brauche denkansatzidee....

• Servus,

ich würd gern ein programm schreiben in C# um einen Pen&Paper Rollenspielcharakter erstellen zu können. Meine Erste idee währe eine Datenbankklasse mit public variablen auf die man per DB.xxx zugreifen könnte, allerdings zeugt das nicht gerade von gutem Stiel.

beim Stöbern durchs forum bin ich auf die frage gestoßen ob man Variablen verlinken kann und die gegenfrage warum möchte man denn das tun:

Eine Variable würde die Kaufpunkte wiederspiegeln die zur verfügung stehen, verschiedene Formen würden diese verändern in nicht vorhersehbarer reihenfolge aber sie muss jederzeit auf dem aktuellen stand sein. Mein frage währe jetzt wie würdet ihr das anfangen?

ausserdem würd ich gerne wissen ob es eine möglichkeit gibt zwei Formen aneinander zu heften, also eine Menüform an die jeweilige andere Aktive form zu binden....

noja ich hoffe ich verschwende nicht nur eure zeit

mfg 🙂 ICe

• Nein. Unsere/Meine Zeit verschwendest du nicht. Auf die Frage "mit dem Anpinnen" ich bin mir nicht ganz sicher, aber WPF sollte sowas doch können, ob man das mit normalen WindowsForms auch so hinbekommt wie du dir das wünscht weiß ich nicht. Zu der anderen Frage. Was genau willst du machen? Hast du Probleme bei der Datenbankgestaltung oder bei der Modelierung deiner Klassen und deren Zusammenhang? Erklär ein bissel genauer bitte 🙂

Anmelden zum Antworten