windows server 2003 wallpaper einstellen?
-
die firma ist gaga - ich hab auch so gedacht als ich das gesehen hab #gg
sie hoert eh in 3-5 monaten auf, die cheffs wissen das auch
und bevor sie diesen neuen rechner bekahm durfte sie das wallpaper aendern - ueberhaupt kein problem
-
Worin liegt der Sinn es sich mit dem Arbeitgeber zu verscherzen wegen einem dummen Wallpaper?
Die ist dort ja zum Arbeiten und nicht um den Desktop stundenlang anzustarren.Und das 4-5 Monate Argument drehe ich einfach um: warum es sich jetzt noch mit dem Chef verscherzen, wenn man nur noch 4-5 Monate damit leben muss?
-
ich vermute dass weder chef noch IT was dagegen haben dass sie das wallpaper ändert, und dies bloss ein nebeneffekt von irgendwas ist.
kann mich natürlich täuschen.
allerdings... sollte es auch egal sein.
-
Unternehmensführer schrieb:
Worin liegt der Sinn es sich mit dem Arbeitgeber zu verscherzen wegen einem dummen Wallpaper?
Die ist dort ja zum Arbeiten und nicht um den Desktop stundenlang anzustarren.Und das 4-5 Monate Argument drehe ich einfach um: warum es sich jetzt noch mit dem Chef verscherzen, wenn man nur noch 4-5 Monate damit leben muss?
najo ganz einfach
sie hoert ja auf weil die arbeit dort mitlerweile unertraeglich ist, drumm moechte sie wenigstens ein schoenes foto oder aehnliches als wallpaper ein stellen um wenigstens ein lichtblick zu habendas die chefs und it was dagegen haben glaub ich auch nicht, ich vermute auch das ist nur ein nebeneffekt, nur die it abteilung ist ~150km entfernt, die koennen nicht mal eben vorbei kommen und das wallpaper fuer sie ein stellen - die pc's wurden auch nur intern "fertig eingerichtet" angeliefert
-
Such mal in Google nach Benutzerrichtlinie Hintergrundbild
-
aaah, danke dafuer
ich seh grad, anscheinend ist es nicht so eingestellt sondern in der version default maessig nicht aktiviert
wenn ich auf unseren servern nach schau (als administrator) ist es dort genauso nicht moeglich (ich brauchs auf den servern auch nicht)
-
Kaufe ihr doch einen schönen Bilderrahmen und gib ein Bild von Dir rein. Dann hat sie vielleicht eine Lichtblick. (oder auch nicht. weiß ich ja nicht
)
-
hehe - hab ihr schon ein bilderrahmen geschenkt - muessten nur endlich zu potte kommen und ein bild entwickeln lassen #gg
bestellen meistens nur fotobuecher - so muessten wir ein einzelnes foto entwickeln lassen - das is auch doof irgendwie
genau aus diesem grund ist der rahmen derzeit noch unbenutzt #gg
-
Na dann einen Digitalen.
-
hab grad nach geschaut - sind viel zu teuer - das lohnt nicht fuer den kurzen zeitraum
-
Unix-Tom schrieb:
Was ist das für eine Firma die als Client Windows Server 2003 verwendet?
Vielleicht arbeitet sie über einen ThinClient auf einem Windows 2003 Terminalserver. Wenn man den Usern gestattet Hintergrundbilder einzustellen, dann sind das aus ergonomischer Sicht meist extrem kranke Bilder. Bei uns ging es dann soweit, dass sich die Leute über schlechte Monitore beklagten obwohl dort gute Eizos standen. Als man dann das Hintergrundbild entfernte war alles wieder gut.
Darum kann hier auch niemand mehr das Hintergrundbild ändern.
-
Hallo!
Über einen kleinen Umweg kann ich auf unserem thin client das Hintergrundbild einstellen.
Bild mit Browser (Firefox, IE) öffnen, mit rechter Maustaste aufs Bild klicken und "als Hintergrund einrichten".
Leider ist das Bild beim Neustart wieder verschwunden.
Grüße