Suche Lisp-Buch

• Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Buch über einen Lisp Dialekt. Von dem was ich so gehört habe sind Scheme oder Common Lisp die "reineren" Lisp-Dialekte.
    Stimmt das? Und ist es empfehlenswert das zu lernen in Bezug auf Anwendbarkeit in der Praxis?
    Wenn ich Lisp lerne würde ich auch gerne eine Anwendung in Lisp schreiben können, d.h. es muss möglich sein bestehende Bibliotheken in Lisp zu verwenden (ist ok, wenn man noch etwas "glue" benötigt).

Zu was würdet ihr mir da raten?

• Ist niemand in der Lage mit weiterzuhelfen? 😞

• Das ist denke ich ideal für dich: Practical Common Lisp. Richtet sich halt an Leute die schon programmieren können (nehme ich mal an) und zeigt auch praktische Beispiele.

Ansonsten finde ich PAIP noch recht gut.

Von dem was ich so gehört habe sind Scheme oder Common Lisp die "reineren" Lisp-Dialekte.

Was soll "rein" in dem Sinne bedeuten?

• rüdiger schrieb:

Das ist denke ich ideal für dich: Practical Common Lisp. Richtet sich halt an Leute die schon programmieren können (nehme ich mal an) und zeigt auch praktische Beispiele.

Von dem was ich so gehört habe sind Scheme oder Common Lisp die "reineren" Lisp-Dialekte.

Was soll "rein" in dem Sinne bedeuten?

Danke für den Buchtipp.

Zu dem "rein", das weiß ich nicht, deshalb in Anführungszeichen und "Von dem was ich gehört habe" 😞

Anmelden zum Antworten