Bewegung auf Windows Form
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in volkard aus dem Forum C++ in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
so nun bin ich endlich im richtigen Forum und würde nun gerne wissen ob mir jemand helfen kann?
-
Du hast Hilfe bekommen, gleich nach einer Lösung für dein Problem fragen ohne selber etwas tun zu wollen ist meiner Meinung nach sehr dreist.
-
es wäre schon sehr hilfreich wenn ich erfahren würde wie ich am besten an das problem heran gehen sollte..
-
Na am besten die Dokumentation und die Links lesen die man Dir gegeben hat.
-
Hab gute Laune heute...
Ich werde bestimmt gleich wieder Lack von den anderen bekommen.
Aber ich schmeiße dir trotzdem mal ein Krümel hin.Aber über den Rest, mach Dir bitte wirklich selber Gedanken.
Man kann und muss nicht alles wissen, aber man sollte wissen wo es steht.
Und Google ist für sowas eine gute Adresse...private: System::Void Form1_KeyDown(System::Object^ sender, System::Windows::Forms::KeyEventArgs^ e) { if(e->KeyCode == Keys::Up) { pictureBox1->Top += -10; } }
Gruß, Doug_HH
-
Vielen Dank das hat mir sehr geholfen.
Mich würde jetzt noch interessieren wie ich die Verzögerung wegbekomme die beim bewegen der pictureBox auftritt
-
Ich verstehe Deine Frage nicht so wirklich.
Welche Verzögerung meinst Du?
Die Verzögerung von KeyDown?
-
Also wenn ich beispielsweise die richtungstaste nach Links drücke dauert es ein wenig bis die picturebox die bewegung ausführt.
-
ich hab noch ein anderes problem...
das (der/die?) KeyDownEvent wird nicht ausgelöst, wahrscheinlich, weil ich in meiner Form noch andere Controls, u.a. Buttons, TextBox(en) und Labels habe und somit immer einer dieser Controls den Fokus hat... und für jeden Control in der Form das KeyDownEvent abzufragen ist mir ein bisschen zu unschön / umständlich, gibt es da keine bessere Lösung?