automatisches schließen von c++ programm verhindern!
-
Hallo
cin.get(); funktioniert nicht! Weshalb schließt mein Fenster automatisch so das ich mein Ergebnis nicht anschauen kann?
Ich brogrammiere mit Visual Studio 2008 eine win 32 Konsolenanwendung!
Hier der nicht funktionierende Quelltext :
#include "stdafx.h" #include "stdafx.h" #include <iostream> using namespace std; int main() { float x = 0, y = 0, s = 0; // Eingabeaufforderung cout << "Bitte geben Sie 2 beliebige Zahlen ein: " << endl; cout << "Zahl 1:\t"; cin >> x; cout << "Zahl 2:\t"; cin >> y; // Summenberechnung s = x + y; // Ergebnisausgabe cout << "Die Summe von " << x << " und " << y << " betraegt: " << s << endl; cin.get(); return 0; }
wo liegt mein Fehler?
Gruß
-
Schau mal in die FAQ da gibts ein Beitrag dazu
-
Weil hoechstwahrscheinlich noch ein Zeichen "im
cin
", aber ich kenn mich damit nicht weiter aus, deswegen bleib ich mal ruhig...
Wenn du sowieso VC2008 benutzt, dann nimm lieber_getch();
(Headerdatei:conio.h
), das funktioniert immer, und hat noch den Vorteil, dass auf ein beliebiges Zeichen (nicht nur auf ENTER, um fortzufahren) gewartet wird (ohne echo). Oder machsystem("pause");
. Ist im Prinzip dasselbe wie_getch()
mit dem Unterschied, dass noch der Text "Beliebige Taste druecken, um fortzufahren" eingeblendet wird.
Ist halt nur beides nicht plattformunabhaengig.Also jedenfalls mach ich das immer so, um zu verhindern, dass sich das Konsolenfenster schliesst
(zumindest wenn ich den Code nicht weitergeben will).
Gruss
Cartman
-
Schreib ans ende
:
system("PAUSE");
-
Naja über die system Befehle lässt sich ja bekanntlich streiten
Lad dir Code::Blocks runter, der verhindert automatisch ein schließen der Console, keine ahnung ob er es auch einfach über nen Billigen system("pause"); macht, aber er lässt auf jedenfall schonmal offen:D
-
Firefighter schrieb:
Naja über die system Befehle lässt sich ja bekanntlich streiten