Bug/Issue Tracking Tool

• Welches Bugtracking Tool verwendet ihr und warum? Was sind deren Vor- und Nachteile? Insbesondere interessiert mich der Vergleich zwischen Trac und Bugzilla. Und ja, die Featurelisten kann ich selber vergleichen, ich suche aber Erfahrungen im praktischen Umgang mit beiden.

• Hallo

Wir benutzen in der Firma das Tool Mantis und sind recht zufrieden damit. Es ist recht schlicht, aber vollkommen ausreichend. Es erlaubt zum Beispiel mehrere voneinander getrennte Projekte sowie mehrere Lokalisationen, die sich jeder Benutzer selber aussuchen kann.

bis bald
    akari

• wir haben in der firma ein eigenes selbst entwickeltes system welches fest im intranet integriert ist {=

• Hat Bugzilla eigentlich eine Codeintegration? Das fand ich bei Trac immer recht nützlich, dass man direkt auf den Quellcode bzw. die diffs verlinken konnte.

• Nö. Gibt allerdings ne Eclipse Mylyn Integration. Da wird der Focus Context per Anlage in Bugzilla hochgeladen. So kann ein anderer Entwickler später nachvollziehen, woran derjenige gearbeitet hat.
    Bin aber persönlich noch nicht so überzeugt von diesen Focused Tasks.

Anmelden zum Antworten