Online Game Programmieren! Aber wie, am besten?
-
NEO1985 schrieb:
ähm doch genau so ein multitalent bin ich
ich hatte auch vor das ganze alleine zu machen weil dann brauch ich auch nichts zu teilen (ruhm und ehre
)
ich kann ebenso gut mit Photoshop und 3D Studio Max umgehen wie mit c++ und c# und für den sound brauch ich auch niemanden.
hab mal saxophon und klavier gespielt
Also sollte mir doch nichts mehr im wege stehen
Und was schätz ihr wenn ich den ganzen Tag davor sitze wie lange ich brauche?(ungefähr)
MFG
ChrisDamit erfüllst du 3/5 (ja fünf!) Punkte, Punkt 4 ist Game-Design und Punkt 5 ist Zeit. Wenn du drei Rollen alleine übernimmst hast du nicht genug Zeit, so einfach ist das.
-
Danke Danke,
Werds trotzdem versuchen, auch wenn ichs nicht schaffe, ich werde dabei ne menge lernen.MFG
Chris
-
aber ich habe da noch eine frage wenn ihr c++ und c# zur auswahl hättet mit welcher der beiden sprachen würdet ihr das spiel programmierne?
MFG
Chris
-
NEO1985 schrieb:
ähm doch genau so ein multitalent bin ich
ich hatte auch vor das ganze alleine zu machen weil dann brauch ich auch nichts zu teilen (ruhm und ehre )
Na wunderbar! Dann probiere es nun mal mit einem Dreisatz:
Annahme:
10 Programmierer brauchen 1 Woche um GTA1 fertigzustellen.-> 1 Programmierer alleine braucht dann 10 Wochen.
Annahme:
1 Programmierer braucht 1 Woche um auf seinem Gebiet sehr gut zu werden.-> 10 Programmierer brauchen zusammen 10 Wochen um gut zu werden.
-> 1 Programmierer alleine braucht dann 100 Wochen um auf allen Gebieten gut zu sein.
summa summarum:
Wenn du dich sofort ransetzt, bist du in 100 + 10 = 110 Wochen damit fertig.
-
NEO1985 schrieb:
aber ich habe da noch eine frage wenn ihr c++ und c# zur auswahl hättet mit welcher der beiden sprachen würdet ihr das spiel programmierne?
MFG
ChrisC#, dann kannst du XNA benutzen.
-
Tippgeber schrieb:
NEO1985 schrieb:
MFG
ChrisC#, dann kannst du XNA benutzen.
Und jederzeit Code nach C++ auslagern, falls es tatsächlich zu langsam sein sollte. Aber das nur für die Theorie für dein Ein-Mann-Projekt irrelevant.
-
mit nem IQ über 130 geht aber alles ein bissl schneller von daher versuchs ich mal...
naja ich brauch halt herausforderungen sonst geh ich kaputt
aber danke nochmal für die Tipps
MFG
Chris
-
NEO1985 schrieb:
mit nem IQ über 130 geht aber alles ein bissl schneller von daher versuchs ich mal...
-
raeusper schrieb:
NEO1985 schrieb:
qft
-
hab schon meine eigene TOE
-
ich hatte doch richtig verstanden, gta1? das 2d top-down spiel?
online game?
mach es mit java, ein java applet bietet dir alles was noetig ist. du kannst dir alle resourcen laden (als gif,jpg,png) und mit simplen schon immer vorhandenen java bibliotheken anzeigen.
dazu gibt es auch massig java tutorials und buecher. die sprache ist an sich leichter meisterbar als c++, besonders wenn du auch alles andere machen moechtest.
-
willst du es auch noch lokalisieren ?
willst du die chinesischen / japanischen / spanischen / russischen / slokakischen / ... uebersetzungen auch selber machen ? #gg
-
nene wollte ein ganz einfaches game machen aber nen geiles...
aufjedenfall ohne 3d klamotten weils für einen alleine dann aufjedenfall zu aufwendig wird...
und nicht in 10 verschiedenen sprachen
-
NEO1985 schrieb:
naja ich brauch halt herausforderungen sonst geh ich kaputt
aber danke nochmal für die Tipps
MFG
ChrisDu schaffst es nicht.
Grund? Deine Einstellung. Du wirst dich schlicht und einfach übernehmen.
Wenn dein IQ wirklich hoch ist, dann wirst du dich erst an kleinere Projekte wagen um nach und nach eine Vorstellung vom Spielaufbau etc zu erhalten.Bei dir ist das Problem, dass du meinst es zu schaffen, aber (wie ich deinem Beitrag entnehme) noch net viel Erfahrung ist.
-
Bevor du überhaupt anfängst warte noch bis zum März und kaufe dir folgendes Buch
Game Coding Complete | ISBN: 1584506806
Vom Kauf der zweiten Auflage rate ich dir ab, es wird viele Neuerungen in der dritten Auflage geben (Scripting, Game Editor, AI, Shader, Multiprogramming).
-
Freundlicher Nachbar schrieb:
Bevor du überhaupt anfängst warte noch bis zum März und kaufe dir folgendes Buch
Game Coding Complete | ISBN: 1584506806
Vom Kauf der zweiten Auflage rate ich dir ab, es wird viele Neuerungen in der dritten Auflage geben (Scripting, Game Editor, AI, Shader, Multiprogramming).
Keine Ahnung was gerade los ist, aber hier die ISBN-10: 1584506806
-
NEO1985 schrieb:
Danke, dass du mich in meiner Theorie bestätigst, dass der IQ nichts über die Intelligenz eines Menschen aussagt.
-
SchlauDummDualität schrieb:
NEO1985 schrieb:
Danke, dass du mich in meiner Theorie bestätigst, dass der IQ nichts über die Intelligenz eines Menschen aussagt.
Doch klar, der IQ sagt aus wie schnell und vor allem wie viel Mist man auswendig lernen kann ohne es zu hinterfragen.
-
NEO1985 schrieb:
Wird der IQ einem heutzutage nachgeschmissen? Bei deinen Fragen könnte man es meinen.
-
Ich wette, dass er es nicht schafft. Wer wettet dagegen? Ich bin bereit jeden beliebigen Geldbetrag zu setzen.