Suche Telefon-/DSL-Anbieter mit kurzer Vertragslaufzeit

• Hallo,

vielleicht hat jemand für mich eine Empfehlung, was Telefon/DSL-Anbieter angeht.
    Unsere Telefonleitung ist so lahm, dass dort kaum 2 MBit möglich sind.
    Nun wird in ca. 4 Monaten Kabeldeutschland durch Umbauten an den Leitungen
    (Verstärker oderso..?) in der Lage sein uns min. 6MBit liefern zu können.

Also in ca. 4 Monaten ein erneuter Wechsel des Anbieters. Aktuell muss ich
    jedoch auch einen Vertrag abschließen, da ich die nächsten 4 Monate sonst ohne
    Banking und EMail da stehe, was für mich nicht gerade unwichtig ist 🙄

Die abkeklapperten Angebote laufen jedoch in der Regel 12 oder sogar 24 Monate. Der Absolute Leitungsgau 😮

• Guck mal hier alle durch. Von Alice weiß ich, dass die Frist vier Wochen beträgt, falls es sich inzwischen nicht geändert hat. Die haben nur 16000er Tarife, die dann eben gedrosselt werden.

Zu KD: Die bieten doch nur Kabelanschlüsse an, die Telefonleitung wird also gar nicht angerührt. Es wird eine Leitung gezogen und eine Kabeldose angebacht, wo man neben dem Fernseher- und Radio- einen Data-Anschluss für das Kabel-Modem haben wird. Und damit sind momentan bis zu 32 MBit/s möglich.

Gruß

• Die bieten auch Komplettpakete an, also mit Telefonanschluss.
    Da unsere Tel.Leitung so bescheiden ist, würde ich das halt alles
    zu KD geben wollen. Ich erhoffe mir von der Kabelleitung mehr
    Leistungsspielraum.

• Schlechte Telefonleitung hin oder her: Das mit KD wuerde ich mir nochmal ueberlegen.

Ich bin vor Kurzem zu KD gewechselt. Mit Internet und Telefon ueber deren Leitung hatte ich zwar (bis jetzt) noch keine groesseren Probleme (habe auch noch nicht alles getestet - zB. ob ueberhaupt die angegebene Kapazitaet moeglich ist), aber ansonsten bisher nur Stress mit dem Laden (hauptsaechlich wegen traeger Kommunikation).
    Nervige "gratis" (aber zB. in meinem Fall nur 3 Monate mit 4 Wochen Kuendigungsfrist zum Monatsende) Zusatzoptionen, alle Moeglichkeiten, Vertragliches mit denen zu regeln (ausser Bestellungen - die gehen auch online 😉 ), was wegen Zusatzoptionen wahrscheinlich unvermeidlich ist, kosten Geld und
    sind meiner Erfahrung nach mit mindestens 2 Wochen Reaktionszeit verbunden.
    Die Hotline kostet auch 14Ct/min, wobei idR. wahrscheinlich mindestens 15min in einer Warteschleife gehalten wirst. Kontakt per Mail braucht auch 2 Wochen bis zu einer Antwort.

Richtig toll wurde es aber, als sie mir ohne Ankuendigung oder Auftrag einen Digitalreceiver geschickt haben und nachdem ich den Kram zurueck geschickt habe fuer den Versand Geld haben wollten. Auf eine Reaktion auf meinen Widerspruch warte ich noch heute... und der Vertrag laeuft noch wenigstens knapp 1 Jahr.

• Muthinella schrieb:

Die bieten auch Komplettpakete an, also mit Telefonanschluss.

Ja, ich meinte, dass dann alles (Internet und Telefon) über die neue Kabelleitung läuft.

Gruß

• Nobuo T schrieb:

Schlechte Telefonleitung hin oder her: Das mit KD wuerde ich mir nochmal ueberlegen.

Ich bin vor Kurzem zu KD gewechselt. Mit Internet und Telefon ueber deren Leitung hatte ich zwar (bis jetzt) noch keine groesseren Probleme (habe auch noch nicht alles getestet - zB. ob ueberhaupt die angegebene Kapazitaet moeglich ist), aber ansonsten bisher nur Stress mit dem Laden (hauptsaechlich wegen traeger Kommunikation).
    Nervige "gratis" (aber zB. in meinem Fall nur 3 Monate mit 4 Wochen Kuendigungsfrist zum Monatsende) Zusatzoptionen, alle Moeglichkeiten, Vertragliches mit denen zu regeln (ausser Bestellungen - die gehen auch online 😉 ), was wegen Zusatzoptionen wahrscheinlich unvermeidlich ist, kosten Geld und
    sind meiner Erfahrung nach mit mindestens 2 Wochen Reaktionszeit verbunden.
    Die Hotline kostet auch 14Ct/min, wobei idR. wahrscheinlich mindestens 15min in einer Warteschleife gehalten wirst. Kontakt per Mail braucht auch 2 Wochen bis zu einer Antwort.

Richtig toll wurde es aber, als sie mir ohne Ankuendigung oder Auftrag einen Digitalreceiver geschickt haben und nachdem ich den Kram zurueck geschickt habe fuer den Versand Geld haben wollten. Auf eine Reaktion auf meinen Widerspruch warte ich noch heute... und der Vertrag laeuft noch wenigstens knapp 1 Jahr.

Ja das kann ich leider echt voll und ganz bestätigen. Die Reaktionszeiten sind unter aller Sau. Das Personal "googelt" bei Problemen live und weiß ansonsten auch nicht was zu tun ist.
    Interessant ist auch zu sehen wie unzuständig sie auf einmal sind wenn es um Problemen mit der Leitung geht. Dann wird man ganz schnell an andere Unternehmen die dafür zuständig sind weitergeleitet welche dann ihrerseits eine regionale Firma beauftragt haben. Da darf man ganz schön hinterher rennen und wird im stich gelassen.
    Das beste Erlebnis war dann allerdings als mir nach 2 Monaten (!) nachdem ich eigentlich schon Telefon und Internet über KD haben sollte, gesagt wurde dass es an meinem Standord gar nicht verfügbar wäre... 😑 der Vertrag wurde dann von deren Seite aus schnell storniert und damit war man wieder auf sich allein gestellt bei der suche nach einer Alternative
    Was soll man da noch sagen...

• Alice hat einen Monat

• Congstar : 2 Wochen zum Monatsende hin kündbar.
    (Ist nen bisl versteckt auf der Seite weil die lieber mit den Längeren Laufzeiten Werbung machen, die dann billiger sind)

Und es ist sicherer weils die Telekom Tochter ist und die sich mit der Telekom schneller und weniger Fehlerträchtig absprechen.

Anmelden zum Antworten