Laptop geht 2sekunden an und dann sofort wieder aus - tot. Hilfe
-
Hallo,
ich wohn in einem Altbau, seit einem 3/4 Jahr schon und bisher gab es nie Probleme. Habe vorhin allerdings an meine Steckdose, wo auch mein Notebook und Bildschirm, Anlage, Surroundanlage etc. dranhängt, eine Lampe eingesteckt, Funken schlugen, Sicherung ist rausgeflogen, nunja. Alles wieder angemacht, ALle Geräte gehen, nur mein Notebook nicht mehr
(Das hängt sogar extra hinter so einer Sicherheitsmerfachsteckdose mit Überspannungsschutz).
WEnn ich es einschalte, ist ein Asus A6T Ap027p, gehen für 0,5-3sekunden (variabel) die Lämpchen an, CD Laufwerk, Lüfter z.T. kurz und bam - aus.
Habe shcon auf den REsetknopf gedrückt, mit AKku, mit Netzteil...Netzteil leuchtet, lädt auch den Akku wenn er drin ist sonst... nichts!
Was soll ich machen?
DAnke schonmal
lg, Martin
-
Ich hoffe, du hast noch Garantie/Gewährleistung...
-
Nimm ein Messgerät un schaue wie Star der Akku ist.
Wenn Akku nicht genug Leistung hat dann geht der LAPPI an und sofort wieder aus.
Macht zumindest meiner.
-
Hallo,
der geht auch aus wenn der Akku raus ist und der Lappi nur am Strom hängt?? Dann würd ich ja eher aufs Netzteil tippen.
LG, Micha
-
Wenn es aber nicht am Netz ist und mit Akku betrieben wird? Ich wuerde sagen igendein Problem mit dem Board... was anderes kann es ja kaum sein.
Ivo
-
Ist leider keine Garantie mehr drauf, ca. 2 1/2Jahre alt. Netzteil gibt, wie angegeben 19Volt raus, Akku ist aufgeladen.
Hab das mal in so nen PC Laden gebracht, hoffe die können da weiterhelfen.
Sonst keine Idee mehr oder?
-
Asusnutzer schrieb:
Ist leider keine Garantie mehr drauf, ca. 2 1/2Jahre alt. Netzteil gibt, wie angegeben 19Volt raus, Akku ist aufgeladen.
Hab das mal in so nen PC Laden gebracht, hoffe die können da weiterhelfen.
Sonst keine Idee mehr oder?Diese Steckdosen haben doch normal eine Art Versicherung mit dabei und offensichtlich hätte sie dich gegen so etwas schützen sollen, also mal dort beschweren, kann ja wohl nicht angehen, dass sie nicht einmal gegen so etwas schützt.
-
Habe die Steckdose in der Wand mal durchgemessen, weil die STeckdosenleiste Verkabelungsfehler anzeigt. Zwischen den beiden mittleren liegt, wie erwartet 234Volt Wechselstrom an. ALLERDINGS liegt an den beiden Sicherheitsleitern (kA wie man die nennt) keine Masse an. Heißt wenn ich die Phase und Sicherheitsöse nachmesse liegt kein Potential an. Habe die Vermieterin angerufen und ihr gesagt, sie solle schnellstmöglich einen Elektriker vorbeischicken, da ja auch Lebensgefahr besteht. Kann ich sie deshalb auch für den Schaden an meinem Notebook verantwortlich machen? Nicht vorschriftsgemäße elektronik etc.oder so?
lg