Fehlermeldung? - Einstellungen falsch.

• Egal, was ich als Code eingebe seit einigen Tagen kommt immer diese Fehlermdelung: 1>c:\programme\microsoft sdks\windows\v6.0a\include\wincrypt.h(939) : error C2208: 'unsigned char': Keine Elemente definiert, die diesen Typ verwenden

Ich bin ratlos. Habe mich wohl irgendwie verdrückt, wodurch wahrscheinlich etwas an der IDE (Microsoft Visual C++ 2008 Express) verstellt wurde. Kann man das wieder rückgängig machen (abgesehen von einer Neuinstallation).

• Wenn du nicht im SDK selbst rumgepfuscht hast, dann könnte das vielleicht sowas wie eine vergessene Klammer in irgendeinem Header, hinter dem du Windows-Header einbindest, sein. Solche Fehler werden selten an der Stelle gemeldet, an der sie auftreten. Das dürfte dann aber nicht bei einem neu erstellten, frischen Projekt der Fall sein (ist es das?). Oder hast du wirklich in einem der Windows-Header was verändert?

• Wenn du an der Datei was verändert hat (so scheint es mir), solltest du diese aufsuchen und mit dem Editor öffnen. Den Inhalt komplett mit dem hier: http://doc.ddart.net/msdn/header/include/wincrypt.h.html ersetzen und abspeichern. 😉

Anmelden zum Antworten