Software im Browser: Was soll der Schrott?

• Jetzt soll sogar eclipse im Browser laufen! http://www.heise.de/developer/news/meldung/132345

Damit wird das Programm ja noch unbenutzbarer. Geht die ganze neue Rechnerleistung für so Schrottinterpretersprachen wie Java und JavaScript drauf?

• epic lulz schrieb:

Geht die ganze neue Rechnerleistung für so Schrottinterpretersprachen wie Java und JavaScript drauf?

Mir kommen die Tränen. Wirklich.

Ich meine: In Zeiten wo du Quadcore-CPUs und 4gb RAM praktisch hinterher geschmissen bekommst, ist es natürlich sinnvoll sich einen Mehraufwand (=lowlevel sprachen) aufzulegen damit das Programm (nicht wirklich merkbar) schneller läuft! 🙄

Back to the roots! Lasst uns mit Hilfe von dirty-hacks das letzte aus der Hardware rausbekommen, da die Hardware ja noch sowas von unterentwickelt ist!

• C++ ist ja wohl higher-level (templates) als Java

• inzwischen gibt es rechner für unter 10000$, auf denen eclipse in wenigen sekunden startet und fast benutzbar ist. und das muß unbedingt verhindert werden.
    in drei jahren kommt dann übrigens das eclipse-betriebssystem raus, mit dem angeblich jeder bekannte großcomputer bezwungen werden kann.

• epic lulz schrieb:

C++ ist ja wohl higher-level (templates) als Java

LOL! Highlevel-Sprachen sind nur dann highlevel wenn sie templates haben? Aja!
    Schon mal daran gedacht, dass es Sprachen gibt, die generische Programmierung auch ohne templates bieten? -> dynamische Typisierung...
    Nur weil du keine anderen Konzepte kennst.Vllt solltest du deinen beschränkten Horizont erweitern. Ich weiß, es ist schwer wenn man 1337-C++-Fanboy ist, aber es hilft. Wirklich.

Btw: Naja, Java ist hier nicht das blaue vom Himmel. Da gibts bessere Sprachen.

Anmelden zum Antworten