Software im Browser: Was soll der Schrott?
-
Jetzt soll sogar eclipse im Browser laufen! http://www.heise.de/developer/news/meldung/132345
Damit wird das Programm ja noch unbenutzbarer. Geht die ganze neue Rechnerleistung für so Schrottinterpretersprachen wie Java und JavaScript drauf?
-
epic lulz schrieb:
Geht die ganze neue Rechnerleistung für so Schrottinterpretersprachen wie Java und JavaScript drauf?
Mir kommen die Tränen. Wirklich.
Ich meine: In Zeiten wo du Quadcore-CPUs und 4gb RAM praktisch hinterher geschmissen bekommst, ist es natürlich sinnvoll sich einen Mehraufwand (=lowlevel sprachen) aufzulegen damit das Programm (nicht wirklich merkbar) schneller läuft!

Back to the roots! Lasst uns mit Hilfe von dirty-hacks das letzte aus der Hardware rausbekommen, da die Hardware ja noch sowas von unterentwickelt ist!
-
C++ ist ja wohl higher-level (templates) als Java
-
inzwischen gibt es rechner für unter 10000$, auf denen eclipse in wenigen sekunden startet und fast benutzbar ist. und das muß unbedingt verhindert werden.
in drei jahren kommt dann übrigens das eclipse-betriebssystem raus, mit dem angeblich jeder bekannte großcomputer bezwungen werden kann.
-
epic lulz schrieb:
C++ ist ja wohl higher-level (templates) als Java
LOL! Highlevel-Sprachen sind nur dann highlevel wenn sie templates haben? Aja!
Schon mal daran gedacht, dass es Sprachen gibt, die generische Programmierung auch ohne templates bieten? -> dynamische Typisierung...
Nur weil du keine anderen Konzepte kennst.Vllt solltest du deinen beschränkten Horizont erweitern. Ich weiß, es ist schwer wenn man 1337-C++-Fanboy ist, aber es hilft. Wirklich.Btw: Naja, Java ist hier nicht das blaue vom Himmel. Da gibts bessere Sprachen.