Stern TV Mittwoch 11Februar

• Ich glaube es auch erst, wenn es einer bei mir schafft.

• Das ist zwar keine Verarsche, aber meistens werden die Leute schon vorher hypnotisiert (da heißt es oft, es wurden vorher nur ein paar "Entspannungsübungen" mit den Probanten gemacht) und es wird ein Trigger gesetzt. Im Fernsehen sieht man dann nur das Auslösen des Triggers.

• ich frage mich dabei auch, ob rtl überhaupt einfach so komplette hypnotisiermethoden zeigen dürfte, die eigentlich nur von profesionell geschulten leuten angewendet werden dürfen.

• Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich auf einmal eine Marionette bin, nur weil mir so ein schleimiger Typ seine Griffel auf die Omme drückt. Ich frag mich nur immer, ob die hypnotisierten Leute dann Dinge schaffen, die sie sonst nicht schaffen würden, wie sich eine 20stellige zahl zu merken oder so .. die körperliche Leistung ist steigerbar, das wurde schon oft gezeigt, aber die Geistige!?

• dust schrieb:

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich auf einmal eine Marionette bin, nur weil mir so ein schleimiger Typ seine Griffel auf die Omme drückt.

Das ist die Blitzhypnose. Die Hypnose trettet ein, weil der zu hypnotisierende fest daran glaubt, dass sie gleich eintreten wird und hypnotisiert sich sozusagen selber.

• Melan schrieb:

Das ist zwar keine Verarsche, aber meistens werden die Leute schon vorher hypnotisiert (da heißt es oft, es wurden vorher nur ein paar "Entspannungsübungen" mit den Probanten gemacht) und es wird ein Trigger gesetzt. Im Fernsehen sieht man dann nur das Auslösen des Triggers.

Na ja, das würde ich persönlich schon Verarsche nennen.

• dust schrieb:

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich auf einmal eine Marionette bin, nur weil mir so ein schleimiger Typ seine Griffel auf die Omme drückt.

wenn du so denkst klappt es auch nicht... die Grundvorraussetzung für Hypnose ist, dass es der Proband auch will. Will er nicht, kann er auch nicht hypnotisiert werden

• zwutz schrieb:

dust schrieb:

wenn du so denkst klappt es auch nicht... die Grundvorraussetzung für Hypnose ist, dass es der Proband auch will. Will er nicht, kann er auch nicht hypnotisiert werden

In der Sendung wurde gesagt das jeder zu hypnotisieren ist, aber es bei Leuten, die es nicht wollen, lange dauern kann.

• Bei Osiris und Apis, schau mich ganz fest an. Du bist jetzt ein Wildschwein, jaaa, ein Wildschwein.

• Morris Szyslak schrieb:

Bei Osiris und Apis, schau mich ganz fest an. Du bist jetzt ein Wildschwein, jaaa, ein Wildschwein.

Du hast das *schnip* vergessen, *schnip* 😃

• Michael991 schrieb:

In der Sendung wurde gesagt das jeder zu hypnotisieren ist,

leider kann das nicht bewiesen werden.

• Obama probiert es doch auch mit seinem "Yes, we can". 😃

Anmelden zum Antworten