Spielerei mit Parametern
-
~fricky schrieb:
^^soll das so eine art debugger für deinen taschenrechner werden?
joa mhh ... also eher so paar zusätzliche Funktionen für einen Taschenrechner
weiß nicht was du unter Debug verstehst
aber geht wohl in die Richtung
-
ich weiß nicht, wie es den anderen geht, aber ich hab überhaupt nicht verstanden, was du eigentlich willst
-
supertux schrieb:
ich weiß nicht, wie es den anderen geht, aber ich hab überhaupt nicht verstanden, was du eigentlich willst
Nun... es ist schwer zu erklären...
bei Eingabe von "value show" soll eine Liste ausgegeben werden mit allen gesetzten Parametern begrenzt auf ... zB. 5 und der ält eintrag wird immer überschrieben
Ich weiß nicht wie ich es anders sagen soll ^^
Meine Frage war halt ob jemand vielleicht schonmal sowas in irgend eins seiner Projekte Eingebaut hat .. und wie man das angehen könnte das Problem da ich absolut null ahnung habe wo ich da ansetzen soll
das wars schon :p
-
Virokams schrieb:
bei Eingabe von "value show" soll eine Liste ausgegeben werden mit allen gesetzten Parametern begrenzt auf ... zB. 5 und der ält eintrag wird immer überschrieben
also sowas: http://en.wikipedia.org/wiki/Circular_buffer
ne?
-
~fricky schrieb:
Virokams schrieb:
also sowas: http://en.wikipedia.org/wiki/Circular_buffer
ne?
Ohje...
Generally, a circular buffer requires three pointers <- Das hört sich ja kompliziert an
Meine ersten Ideen waren ein Array und weil dort Strings gespeichert werden ein Pointer darauf. also ein Pointer auf ein Pointer. [hab ich noch nie gemacht ^^]
oder ein Stack ... aber das würde Speicher kosten oder ich müsste einen selber schreiben der nur 5 Elemente erlaubt ... [auch noch nie gemacht] nunja wär ja nicht viel anders als das mit dem Array...
Ich seh schon das wird ein spaß ^^
gibt es irgendwie C Code Beispiele für dieses Circle Thema? (Ausser das von Wikipedia)
puh
-
Virokams schrieb:
Generally, a circular buffer requires three pointers <- Das hört sich ja kompliziert an ...
mit dem ersten pointer ist doch nur das array selbst gemeint.
Virokams schrieb:
gibt es irgendwie C Code Beispiele für dieses Circle Thema?
-
~fricky schrieb:
Virokams schrieb:
gibt es irgendwie C Code Beispiele für dieses Circle Thema?
keine Lust mehr ^^
Da muss ich wohl durch
-
Virokams schrieb:
Da muss ich wohl durch
ach quatsch. denk dir doch was eigenes aus, das die aufgabe bewältigt. es muss ja nicht unbedingt ein ringbuffer sein. geht bestimmt auch anders.
-
wenn man eh von vorneherein weiß dass man nur 5 - ich nenn es mal optionen - zulassen will würd sich für mich ein Array dafür am besten eignen
-
Hab nur absolut keinen Anhaltspunkt wie ich es machen könnte...
Im grundegenommen muss einfach ein Stringt in ein Array geschrieben werden welches Maximal zB 5 Strings zulässt. und wenn der Pointer dann bei 5 ist und eine neue Eingabe kommt muss er wieder auf 0 und dort weiter schreiben...
schön und gut...
Also doch wieder ein Pointer auf einen Pointer(Array)