Gina und MFC

• Hallo!

Ich habe mich nun schon über die Gina.dll von Windows schlau gemacht und bin fsziniert was man damit alles machen kann.
    Habe mir auch sofort das Sample aus der msdn geholt und sofort getestet. Leider ist dieses Sample bzw Beispiele aus anderen Quellen in C bzw in C++ ohne MFC geschrieben. Das portieren des Quellcodes ist nahezu unmöglich.
    Ich kenne die Parameter, die die DLL übergibt, weiß aber nicht wie ich diese mit MFC ansprechen kann, damit sie an Windowslogon weitergegeben werden.
    Kennt jemand ein Sample für eine Gina.dll mit MFC ?

Leider gibt die Google-Suche sowie die Foren-Suche nur wenig Informationen. Die msdn gibt in Punkto Gina mit MFC auch nicht allzuviel preis.
    Stellt sich für mich nun die Frage ob ich überhaupt MFC bei dieser DLL verwenden darf.

Danke für eure Antworten.

Gruß hopelesshb

• Ich kenne gina.dll zwar nicht, aber grundsätzlich sollte es ja nicht allzu schwer sein, einen "MFC-komplatiblen" Wrapper zu schreiben. Das könnte dann z.B. eine Klasse CGina sein...

• Liegt vermutlich daran weil die msgina.dll fürs das Betriebssystem gebaut wurde und nicht für die MFC.
    Wofür brauchst du die denn?

• Ich habe eine Steuerungssoftware für Serversysteme geschrieben, welche eine Anmeldung vorraussetzt. Ich wollte diese Anmeldung mit der Windows eigenen Anmeldung verknüpfen, brauche aber daher eine eigene Gina.dll um an die Logindaten zu kommen.
    Das ganze ginge auch irgendwie in C, aber da ich lieber mit MFC programmiere und vor allem mit MFC einen übersichtlicheren Quellcode habe ( was in den Samples leider fast nie der Fall ist) wäre ein c++ code mit MFC dazu nicht schlecht.

Ich werde mich auf jeden Fall nochmal dransetzen und versuchen das zum laufen zu bekommen.

Wenn noch wer einen Tip hat, wäre ich dankbar.

Gruß hopelesshb

• Mod

Ich verstehe Dein Problem nicht. Man kann mit der MFC auch eine Standard DLL erzeugen und diese von überall her benutzen. Ob das Sinn macht ist noch was anderes.

Wichtig ist das Interface das Du einfach bereit stellen musst, und das ist eben pur C...

Anmelden zum Antworten