MFC XP-Style Button-Problem
-
hallo,
habe ein problem mit den xp style buttons laut http://www.go4expert.com/forums/showthread.php?t=754.Ich erstelle den Button (dynamisch) jedoch bleibt um den Button immer ein weißer rand. wie kann ich diesen rand dem hintergrund-bild, der auf dem CChildView liegt, anpassen?
Lg
Marius
-
Müsstest mal zeigen, wie du den Button erstellst.
Wenn du einfach nur einen statisch hinzufügst und den Code:
#pragma comment(linker, \ "\"/manifestdependency:type='Win32' "\ "name='Microsoft.Windows.Common-Controls' "\ "version='6.0.0.0' "\ "processorArchitecture='X86' "\ "publicKeyToken='6595b64144ccf1df' "\ "language='*'\"")einfach z.B. in deine App-Klasse deiner Anwendung einfügst, dann hast du auf jeden Fall erstmal XP-Style !
-
Anmerkung: Grundsätzlich liegt es an einem fehlenden Manifest, allerdings muss man je nach IDE anders vorgehen...
Bis VS-2003 musste man Manifeste selbst hinzufügen. Seit VS-2005 werden die benötigten Manifeste im C++ Code (miestens stdafx.h) hinterlegt und durch den Manifestcompiler gesammelt.
-
Sry, habe mich wahrscheinlich zu unklar ausgedrückt...
Das erstellen des XP-Style Buttons funktioniert.
Das Problem: Ich habe in meiner CChildView Klasse ein Bild als Hintergrund gesetzt. Wenn ich jetzt den Button darauf platziere, sieht man bei den abgerundeten Ecken des Buttons einen weißen Hintergrund. Ich möchte, dass mein Hintergrundbild über diesem weißen Stück liegt. Würde gerne einen Screenshot posten, weiß aber nicht wie das geht....Mfg Marius