DevCpp! Codevervollständigung teilweise sichtbar.

• mit devc++ programmiert man heutzutage NICHT mehr

bei richtigen projekten solltest du auch eine richtige entwicklungsumgebung verwenden => Code::Blocks, MSVC++, eclipse, ...

ansonsten wenn du wirklich eine aufgabenstellung hast für die es dir zu aufwendig erscheint ein projekt in einer IDE zu erstellen, kannst du ja auch einfach nen texteditor aufmachen, los programmieren, und am ende per hand über die konsole direkt deinen compiler aufrufen und das ganze kompilieren. fertig.

• also mich würde ja schon mal interessieren, was für Bugs DevC++ haben sollte ...
    wie kann mein eigentlich über zwei seiten NUR offTopic reden!?!?!?!
    was soll das!?

#include <stdio.h>

int main()
    {
        printf("Ach du scheisse...");
        exit(-2);
        return EXIT_FAILURE;
    }

• Codevervollständigung ziemlich unten:
    http://www.mikrocontroller.net/topic/24253

Meine mal gelesen zu haben das Code::Blocks
    eine Importfunktion für DevCpp-Projekte hat.
    Wenn das zutrifft und der gleiche Compiler
    zum einsatz kommt sollte doch der Umstieg
    nicht ganz so schwer fallen.

Obwohl betreffs des Aufwands gilt bei Portierungen oft:
    Never change a running system 😉

MfG f.-th.

• Hey. Thx für den Link.
    Aber leider hat das nicht funktioniert, selbst, wenn ich de Vervollständigung komplett abschalte und danch wieder ein.
    Hab mal ein Screen gemacht, wo man das sieht, bzw eher nichts sieht ^^.
    http://upload.worldofplayers.de/files3/Unbenanntdd.jpg

Naja. Ich schau mir mal eine andere IDE an.
    Vieleicht sind die ja wirklich besser.
    So lange es da auch Code-Vervollständigung und editoranpassungen gibt (Farben, schriftart, etc) ists doch evtl ni schlecht.

lg

• Düdelü...was haben wir gesagt? Und du fragst nach nem Bug? Bitte du hast einen entdeckt 😉 Nimm dir Code::Blocks...das bietet dir alles was das Coderherz begehrt.

• n'ach verdammt. Naja ok. Das Projekt werd ich jetzt noch mit DevC++ abschließen, da ich keine Lust hab das umzuräumen. Und danach guck ich mir Code::Blocks an...

lg Michael

PS: It's not a bug, it's a feature 😉

• du kannst in Code::Blocks auch DevC++ Projekte einlesen...
    Und deine Farbkombi die du sinst immer nimmst, kannst du auch einstellen 😃
    Also wo ich den jetz getestet hab fand ich den gar ni soo schlecht 😉

• Wie willst du damit denn ein Projekt beenden? Als ich den einmal vor Jahren (damals war er sogar noch aktuell, d.h. in aktiver Entwicklung) benutzen wollte hatte er bei 18 Header + 18 CPP-Files schon schwer zu kämpfen und alles lief nur seeeehr langsam ab.
    Dazu kommen dann tolle Dinge wie plötzliche Abstürze, Angebliche Kompilerfehler, usw. usf.

Das Teil hat das Alpha-Stadium niemals verlassen, auch wenn die Versionsnummer etwas anderes suggeriert. Er hält sich auch nur so verbissen, weil er damals als er noch aktiv in der Entwicklung war vielfach empfohlen worden ist, nur wusste damals niemand, dass die Entwicklung lange Zeit vor Vollendung eingestellt werden wird.

• Profi-Progger schrieb:

. Er hält sich auch nur so verbissen, weil er damals als er noch aktiv in der Entwicklung war vielfach empfohlen worden ist, nur wusste damals niemand, dass die Entwicklung lange Zeit vor Vollendung eingestellt werden wird.

Naja, wenn man hier im Forum auf "FAQ" geht, fördert es das hier zu Tage:
    http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-41476.html
    rya.

• Scorcher24 schrieb:

Profi-Progger schrieb:

. Er hält sich auch nur so verbissen, weil er damals als er noch aktiv in der Entwicklung war vielfach empfohlen worden ist, nur wusste damals niemand, dass die Entwicklung lange Zeit vor Vollendung eingestellt werden wird.

Naja, wenn man hier im Forum auf "FAQ" geht, fördert es das hier zu Tage:
    http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-41476.html
    rya.

Alles außerhalb von normalen (d.h nicht-sticky) Threads kann man auf c-plusplus.net in der Regel vergessen, da hoffungslos veraltet. Der Seite würde es gut tun direkt auf das Forum zu linken und den ganzen Kram wie die Links rechts oben und sämtliche Stickies und FAQs zu löschen.
    Dann wäre sie endlich mal wieder aktuell.

Anmelden zum Antworten