Gtk::Entry verstecken
-
Hey
ich hab mich in den letzten Tagen mit dem GTKmm beschäftigt und ich bin sehr zufrieden damit. Nur leider hänge ich gerade daran, ein Entry zu verstecken. In der Doku habe ich die Methode hide() gefunden, aber leider funktioniert diese nicht. ôO
Hier mal ein Beispiel, die ich es versucht habe. :o
m_txt1.hide()
Mach ich irgendwas falsch oder warum funktioniert das nicht? Ich wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand helfen könnte.
LG Ani
-
#include <gtkmm.h> int main (int argc, char **argv) { Gtk::Main kit (&argc, &argv); Gtk::Window win; Gtk::Entry ent; win.add (ent); win.show_all (); ent.hide (); kit.run (win); return 0; }
Funktioniert bei mir.
Wird deine Funktion (evtl. ein Callback?), die Gtk::Entry::hide () aufruft, evtl. gar nicht aufgerufen?
-
Also meine Methode sieht so aus:
//--- Initialisierung der Startattribute ------------------ void MyWindow::MainInit() { // Überschrift anpassen m_lblUeberschrift.set_text("gleichf\xC3\xB6rmige geradlinige Bewegung"); // Labels aktualisieren m_lbl1.set_text("Weg"); m_lbl2.set_text("Zeit"); m_lbl3.set_text("Geschwindigkeit"); m_lbl4.set_text(""); m_lbl5.set_text(""); m_lbl6.set_text(""); // Buttons beschriften m_btnSolve.set_label("L\xC3\xB6sen"); m_btnClear.set_label("Leeren"); // Labels der Tabelle zufügen und jeweilige bools true setzen m_EntryTable.attach(m_lblUeberschrift, 0, 2, 0, 1); m_EntryTable.attach(m_lbl1, 0, 1, 1, 2); m_EntryTable.attach(m_txt1, 1, 2, 1, 2); m_EntryTable.attach(m_lbl2, 0, 1, 2, 3); m_EntryTable.attach(m_txt2, 1, 2, 2, 3); m_EntryTable.attach(m_lbl3, 0, 1, 3, 4); m_EntryTable.attach(m_txt3, 1, 2, 3, 4); m_EntryTable.attach(m_lbl4, 0, 1, 4, 5); m_EntryTable.attach(m_txt4, 1, 2, 4, 5); m_EntryTable.attach(m_lbl5, 0, 1, 5, 6); m_EntryTable.attach(m_txt5, 1, 2, 5, 6); m_EntryTable.attach(m_lbl6, 0, 1, 6, 7); m_EntryTable.attach(m_txt6, 1, 2, 6, 7); m_EntryTable.attach(m_btnSolve, 0, 1, 7, 8); m_EntryTable.attach(m_btnClear, 1, 2, 7, 8); // letzen drei Entrys erstmal verstecken m_txt4.hide(); m_txt5.hide(); m_txt6.hide(); // Linksausrichtung der Labels m_lbl1.set_alignment(Gtk::ALIGN_LEFT); m_lbl2.set_alignment(Gtk::ALIGN_LEFT); m_lbl3.set_alignment(Gtk::ALIGN_LEFT); m_lbl4.set_alignment(Gtk::ALIGN_LEFT); m_lbl5.set_alignment(Gtk::ALIGN_LEFT); m_lbl6.set_alignment(Gtk::ALIGN_LEFT); }
Wenn ich das so mache, werden die Entrys trotzdem angezeigt. Woran könnte das liegen?
LG Ani
EDIT (15.02.08, 12:35 Uhr):
Hab glaube ich das Problem gelöst. In meinem Konstruktor hab ich ganz am Ende die Methode show_all_children() verwendet. Wenn ich die wichtigen Dinge mit show() anzeigen lasse, reicht das auch.
Tut mir leid für die Frage. ; ; Der Beitrag kann also gelöscht oder geschlossen werden. ^^