[GTKmm] Gtk::Image in Gtk::ComboBox anzeigen?

• Hey Community,

ich bin gerade dabei ein kleines Physikprogramm mit GTKmm zu schreiben. Bin gerade bei ein paar Feinheiten vorzunehmen, damit das Programm auch etwas anspruchsvoll aussieht. xD
    Ich würde gern die Einheiten etwas schöner darstellen wollen. Bisher ist es so, dass man zum Beispiel folgendes sieht:

m³ / (kg * s²)

Das ist aber relativ unübersichtlicht. Die Schreibweise, wie in manchen Formelsammlungen angegeben wird:

m3 * kg-1 * s-2

möchte ich aber auch nicht verwenden. Da kam mir die Idee, kleine Bilder mit einem Mathematikschreibprogramm zu erstellen, wo alles schön über bzw. unter einem Bruchstrich steht.

Beispiel

Ich hab dann mal die Dokumentation durchgestöbert und bin auf die Methode add_pixlabel() gestoßen. Das funktioniert eigentlich wunderbar, aber ich habe in meinem Programm vorgesehen, dass man aus einer Gtk::ComboBox zwischen verschiedenen Einheiten auswählen kann (z.B. Weg -> mm, cm, dm, m, km). Wenn ich add_pixlab() verwende, wird das nur bei der Initialisierung so schön angezeigt, aber wenn ich dann auf den Pfeil klicke, steht nur wieder mm, cm, dm, m und km da, ohne dem jeweiligen Bild. ; ;

Nun wollte ich mal fragen, wie ich das am einfachsten anstellen kann? Wäre nett, wenn ihr mir da eventuell einen Lösungsansatz geben könntet, damit ich mich damit noch etwas weiter beschäftigen kann. 😃

LG Ani

Anmelden zum Antworten