struct

• deine Hausaufgaben machen wir nicht. Nicht mal 'Bitte' kannst du schreiben 👎

• struct es *delete_by_schluessel(struct es *start, int schluessel)
    {
        struct es *temp = NULL;
        struct es *prev = NULL;
        int found = 0;

for(temp = start; temp != NULL; temp = temp.next)
        {
            if(temp.schluessel == schluessel)
            {
                found = 1;
                break;
            }
            prev = temp;               // EDIT: wir brauchen hier prev, da es eine einfach
        }                              // verkettete Liste ist und wir temp im Falle eines
        if(!found)                     // Treffers ausklinken müssen, d.h. wir brauchen den
            return start;              / / Vorläufer von temp
                                       // deine Funktion gibt auch keine Information darüber
        if(temp != start)              // zurück, ob ein Element gelöscht wurde!
            prev.next = temp.next;     // hier klinken wir aus
        else
            start = start.next;        // start hatte den gesuchten wert! kommen wir
                                       //  hier an, so ist prev==NULL und temp==start

free(temp);                    // daher ist das hier in jedem fall safe
        return start;                  
    }

Erst auf eine Testliste anwenden, hatte keine Möglichkeit das zu testen!

• supertux schrieb:

deine Hausaufgaben machen wir nicht. Nicht mal 'Bitte' kannst du schreiben 👎

Einen Idioten findet man scheinbar immer, der es löst ... 🙄

• supertux schrieb:

Er schreibt nirgends, dass er fertigen Code möchte.

Einen Idioten findet man scheinbar immer, der es löst

Wär es mein Forum würde ich Dich für diesen Satz erstmal sperren.
    Die Leute die hier helfen sind gewiss keine Idioten.

Sorry für OT und flames, aber mir geht der Umgangston mancher Leute hier echt mal auf die Nüsse. Wer nicht helfen will, kann sich aus dem Thread einfach raushalten und braucht nicht Dummschwätzer und Forenpolizei spielen nur um den Postcounter hochzujagen.
    rya.

• scorcher24@arbyte schrieb:

supertux schrieb:

Sorry für OT und flames, aber mir geht der Umgangston mancher Leute hier echt mal auf die Nüsse. Wer nicht helfen will, kann sich aus dem Thread einfach raushalten und braucht nicht Dummschwätzer und Forenpolizei spielen nur um den Postcounter hochzujagen.
    rya.

Das ist aber nicht dein Forum und es wurde nicht nur einmal gesagt, dass es hier nicht erwünscht ist, Lösungen von Hausarbeiten zu posten, da die Leute dadurch nichts lernen. Ich bin sehr sehr gerne bereit, Leuten zu helfen, wenn sie konkrete Dinge fragen oder Probleme haben, aber wie supertux bereits geschrieben hat, war der Threadersteller nichtmal in der Lage, sein Problem vernünftig zu umschreiben. "um den Postcounter hochzujagen" oh weh ... ja, genau darum habe ich meinen Kommentar geschrieben 🙄
    Es geht mir natürlich nicht dadrum, dass die Leute vielleicht mal anfangen, selber etwas zu bearbeiten und so dazulernen, neeeee. Ich finds toll, wenn Leute ohne bitte und danke ihre Aufgabe in ein Forum rotzen und dann erwarten, dass andere Leute die Aufgabe lösen. Bloß nix selber machen.

Naja, wie dem auch sei. Die Diskussion ist damit eigentlich auch erledigt. Der Threadersteller hat mal wieder irgendeinen gefunden, der ihm die Arbeit abgenommen hat und lernt wieder nichts dadraus ... im Grunde sollte ich in Zukunft einfach sagen "is ja nicht mein Problem (wenn er durch Prüfungen fällt)" ...

Ne, er kopiert seine Aufgabenstellung rein und damit wars das.

• scorcher24@arbyte schrieb:

supertux schrieb:

er schreibt nicht einmal was er will. Schau wie lange ich Mitglied hier bin. In diesen ganzen Jahren habe ich meine Erfahrungen bzgl. der Art von Fragen und ihre Benutzer gesammelt. Das ist typisch für "keinen Bock die Hausufgabe zu machen, irgend ein Nerd wird das schon für mich tun".

scorcher24@arbyte schrieb:

die Wortwahl von 'feigling' war nicht die feinste, NDEBUG als Idiot zu bezeichnen ist auch nicht ok, denn er hat hier auch gute Beiträge. Dennoch finde ich es nicht gut von NDEBUG, dass er die Aufgabe löst und postet, denn damit hat er genau das gemacht, was die faulen Leuten wollen: "dass der Nerd die Aufgabe löst, aber bloß selber nix machen", solche kommen wieder und wollen wieder, dass wir die Hausaufgaben für die machen.

Es geht aber hier nicht darum, dass wir/ich nicht helfen wollen/will, guckt dir meine Postanzahl an, die ist nicht "einfach so" entstanden. Es geht hier ums Prinzip.

• Was soll's, wir sind weder seine Lehrer noch seine Mutti. Wir sind nicht verantwortlich fuer Erziehung.

• knivil schrieb:

Was soll's, wir sind weder seine Lehrer noch seine Mutti. Wir sind nicht verantwortlich fuer Erziehung.

nein, sind wir nicht und mir ist die zukunft des OPs auch Schxxx-egal. Aber wir sind schon für unsere Community verantwortlich, sprich diese zu pflegen und auch den "Missbrauch" zu stoppen.

• feigling schrieb:

ich hatte auch sowas geschrieben, nur nicht so unfreundlich. das wurde gleich gelöscht.
    🙂

• Sooo dann äußert sich ma der Idiot zu dem Thema 😃

Daß es hier nicht erwünscht ist, daß evtle Hausaufgabenlösungen gepostet werden sollen, war mir nicht klar, auch wenn es mir persönlich egal wäre. Das hier ist aber ein vergleichsweise lächerliches Ding, da die paar Zeilen Code auch ein absoluter No-Brainer sind, die jeder Halb-Starke in 10 Min schreibt. Außerdem liegt es auch nicht in meiner Verantwortlichkeit, daß der Thread Ersteller dadurch evtl nichts lernt, obwohl man auch das mal dahin gestellt lassen sollte. Ich poste generell lieber Code, da Code in den meisten Fälle unmißverständlicher ist und auf ein ewiges hin und her in Threads habe ich keine Lust. Also wenn jemand hier geposte Lösungen von wem auch immer nimmt, ist es seine Sache. Er muß es ja seinen Leuten in Schule/Uni/FH/Fa erklären und wenn er das dann nicht kann ist es nicht mein Ding. Davon mal abgesehen, daß Code nicht immer richtig sein muß, der hier gepostet wird, so wird das Listing von oben wohl korrekt sein, doch getestet habe ich das nicht.

Warum darum so ein Wirbel gemacht wird, ist unverständlich und auch die teils heftigen Reaktionen hier, die sich direkt um meine Personen drehen von feigling und ~fricky sprechen ne eher hilflose Sprache. Jeder halt mit seinen Mitteln ... 🤡

• Welche heftigen Reaktionen? Ist doch alles ganz harmlos 😉
    Ich hätte vielleicht "ein Dummer findet sich immer" als abgeschwächte Version nehmen sollen. Im Grunde wollte ich damit nur ausdrucken, dass sich (leider) immer irgendjemand findet, der anderen die Hausaufgaben löst, obwohl das nicht erwünscht ist. Und wenn ich NDEBUG als Idioten hätte betiteln wollen, hätte ich das direkt in dem Satz "Du bist ein Idiot NDEBUG, weil du von anderen die Aufgaben machst" gemacht und auch nicht in einem Thread, sondern direkt in PM. Mit "Einen Idioten findet man scheinbar immer, der es löst" ging eher darum, dass die faulen Leute nicht alles in den Arsch geschoben bekommen sollen, sondern auch mal selber arbeiten sollen.

• NDEBUG schrieb:

Warum darum so ein Wirbel gemacht wird, ist unverständlich und auch die teils heftigen Reaktionen hier, die sich direkt um meine Personen drehen von feigling und ~fricky sprechen ne eher hilflose Sprache.

ich hatte nur supertuxens posting zitiert (nach deinem), mit dem zusatz: 'brauchst nur 'ne 1/4 stunde zu warten, schon macht doch einer deine hausaufgabe'. warum das gelöscht wurde, ist mir schleierhaft. dir mache ich keinen vorwurf, eher irgendwelchen übereifrigen moderatoren, die (mal wieder) wahllos harmlose postings löschen.
    🙂

• Gerad beim Einkaufen ist mir übrigens noch was eingefallen. Das da oben ist nicht die optimale Lösung seines Problems. Es gibt noch eine bessere, schnellere und elegentare Lösung des Problems. Die behalt ich jetzt aber mal für mich. Nicht das er für seine Faulheit auch noch eine gute Note bekommt... 😉

• NDEBUG schrieb:

Es gibt noch eine bessere, schnellere und elegentare Lösung des Problems. Die behalt ich jetzt aber mal für mich.

nicht gleich beleidigt sein. poste 'nen pseudocode. dann muss er, um was lauffähiges zu bekommen, sich wenigstens mit C auseinandersetzen.
    🙂

• NDEBUG schrieb:

Daß es hier nicht erwünscht ist, daß evtle Hausaufgabenlösungen gepostet werden sollen, war mir nicht klar, auch wenn es mir persönlich egal wäre.

es geht nicht um dich, auch nicht darum sich irgendwie für die Leistunsgen vom OP verantwortlich zu fühlen, sondern es geht ums Prinzip. Wir sind keine Ich-mach-deine-Hausaufgaben.de-Community! Ich hab nix dagegen zu helfen (sonst wäre ich nicht ein Dauermitglied) aber ich habe etwas dagegen, wenn Leute meinen, wir wären da, um ihre Arbeit abzunehmen oder zu erledigen, dann geht mir das auf den Geist und sag's auch.

Bis jetzt war es auch recht harmlos vom OP, er hat sich nicht mal zurückgemeldet. Ich habe schon Fälle gehabt, wo auf ähnliche "Wir sind kein Hausaufgaben-Service"-Post von mir Antworten der Art bekam: "ihr seid da um zu helfen und wenn nicht, dann halt's Maul"

Anmelden zum Antworten