Fehler beim laden von ListView
-
Hallo...
ich hoffe dass ich hier richtig bin...
leider hat die suche nichts gefunden...hab ein kleines prog geschrieben das über 4 TextBoxen Daten in eine ListView schreibt... (Die ListView hat 4 Spalten)
Diese Speicher ich dann über eine Methode in eine Datei...
Jetzt der Fehler: Beim laden der Datei werden nur die ersten beiden Spalten gefüllt und die letzten beiden bleiben leer...Ich denke der Fehler ist in Zeile 45-47 aber ich sehe ihn nicht
Ich Danke für jede Hilfe...
Code:
//----------------------------------------------------------- //----------------DatenSpeichern----------------------------- bool DatenSpeichern(String^ name) { if(Medienname=="") { SpeichernUnter(); } else { try { IO::FileStream^ fs = gcnew IO::FileStream(name, IO::FileMode::Create, IO::FileAccess::Write); IO::BinaryWriter^ dat = gcnew IO::BinaryWriter(fs); dat->Write(listView1->Items->Count); for each(ListViewItem^ lvi in listView1->Items) { dat->Write(lvi->SubItems[0]->Text); dat->Write(lvi->SubItems[1]->Text); dat->Write(lvi->SubItems[2]->Text); dat->Write(lvi->SubItems[3]->Text); } dat->Close(); return(true); } catch(IO::IOException^ e) { MessageBox::Show("Speicherfehler!", "Medien", MessageBoxButtons::OK, MessageBoxIcon::Exclamation); return(false); }} } //---------------------------------------------------------------------- //----------DatenLaden-------------------------------------------------- bool DatenLaden(String^ name) { try { listView1->BeginUpdate(); listView1->Items->Clear(); IO::FileStream^ fs = gcnew IO::FileStream(name, IO::FileMode::Open, IO::FileAccess::Read); IO::BinaryReader^ dat=gcnew IO::BinaryReader(fs); int anz=dat->ReadInt32(); for(int i=0; i<anz; i++) { ListViewItem^ lvi=gcnew ListViewItem(dat->ReadString()); lvi->SubItems->Add(dat->ReadString()); listView1->Items->Add(lvi); } dat->Close(); UpdateAnzahl(); return(true); } catch(IO::IOException^ e) { listView1->Items->Clear(); MessageBox::Show("Ladefehler!", "Medien", MessageBoxButtons::OK, MessageBoxIcon::Exclamation); return(false); } finally { listView1->EndUpdate(); } }