Mageui

• Hallo,

Da es wie ich nun herausgefunden habe, in Visual Studio C++ Express, nicht moeglich ist sein Projekt zu veroeffentlichen, bin ich auf die Spur
    eines Tools Mageui gestossen, was mir angeblich dabei helfen soll eine Clickonce-anwendung zu erstellen.
    Das liegt daran, weil man fuer eine Clickonceanwendung ein Anwendungsmanifest, und ein Bereitstellungsmanifest erstellen muss, was nur mit diesem Tool moeglich ist.
    Nun weiss ich, dass ein Manifest so ein Dingen ist, was Informationen ueber meinen Assembly enthaelt. (Also welche anderen Assemblys, mein Assembly braucht etc)
    Nun wollte ich also einen Anwendungsmanifest erstellen, aber dummerweise will der jetzt, dass ich dem so eine Zertifikatdatei gebe.
    Leider habe ich jetzt echt keine Ahnung, warum er das will, und es gibt in der MSDN auch keine Erklaerung dazu.

Kann mir das jemand etwas naeher bringen, und mir mal erklaeren, was der ganze Manifestsalat zu bedeuten hat?
    Jetzt hatte ich mein Projekt beendet, und allein zum Setupdatei erstellen brauche ich schon wieder zwei Tage ^^

cya

David

• Ich weiß jetzt nicht, aber kannst du nicht einfach NSI Installer benutzen um ein Setup zu erstellen.

Ein Script dafür ist sehr schnell geschrieben.

• Naja, ich hab mich jetzt schon so lange mit Clickonce beschaeftigt, dass ich das gerne machen wuerde.
    Geht es denn auch mit diesen NSI-Installern, dass die richtigen Assemblys installiert werden?

• Ich würde das schon bejahen.

Für mich jetzt schwer zu sagen, da ich nur einfache Setups bis jetzt benötigt habe und mit Assemblies noch nichts groß zu tun hatte.

Ich würde mal schätzen, dass Assemblies was mit dem .msm files zu tun haben?

Was sind Assemblies?

Hierfür die NSI Lösung:
    Ok, you can install an MSM by using msiexec like this

code:

ExecWait 'msiexec /i blah.msm /qn'

• Assemblys sind die Komponenten, aus denen ein .net Programm besteht. Und natuerlich gehoeren eigene Klassen glaube ich dann auch dazu...

Aber ich wuerde es doch gerne mit Clickonce loesen - hat das hier noch niemals jemand gebraucht?!

Anmelden zum Antworten