Taste drücken
-
Hallo,
weiß jemand wie ich mit Visual C++ eine Taste drücken - gedrück halten - und loslassen kann? Soweit ich weiß geht das mit PostMessage(), bei mir geht es aber nicht. Hier mein code:
PostMessage(0, WM_KEYDOWN, 0x43, 0); //Drücke C Sleep(1000); //Lasse C eine Sekunde gedrückt PostMessage(0, WM_KEYUP, 0x43, 0); //Lasse C losDies soll an kein bestimmtes Fenster gesendet werden, deshalb ist der erste Parameter NULL. Mein Tool beginnt mit Sleep(), wenn ich es also starte habe ich genug Zeit mir das Fenster zu öffnen welches ich brauche. Z.B. Notepad, Firefox... Was mache ich falsch?
-
-
Ist keybd_event nicht nur eine Tastendrucksimulation, also die Taste wird gedrückt und sofort wieder losgelassen?
-
Nein.
Aber bist du dir sicher, dass der Benutzer über die 10s nicht evtl. selbst die taste drückt und damit deinen Code durcheinander bringt?
-
1. Lies mal:
http://blog.m-ri.de/index.php/2007/12/27/die-unsitte-tastatureingaben-mit-wm_keydown-nachrichten-zu-simulieren/
2. PostMessage and 0? An wen soll das gehen? PostMessaage sollte man nur direkt an ein korrektes Fenster senden. Außer Du möchtest wirklich einen Broadcast.BTW: Es gibt Makro Sprachen auch für Windows wie z.B. Autoit, vielleicht bist Du damit besser aufgehoben.