"Fehler beim erstellen eines leeren Dokuments"

• Hi,

ich habe ein SDI mit VS 6 erstellt, alles läuft gut.
    Heute öffne ich mit dem Editor das Projekt und kompiliere, erstelle und kommt kein Fehler, versuche ich aber das Prg. auszuführen bekomme ich "Fehler beim erstellen eines leeren Dokuments" !!!

Könnt Ihr mir sagen was da passiert ist und wie ich abhilfe schaffen kann ?

Vielen Dank für eure Mühe vorab !
    Gruß
    ShadowEater

• Mod

Schau mal in die Debug Ausgabe. Da steht IMHO ein Hinweis... evtl. findet er eine Ressource (Menü, Accelerator) icht.

• Hi Martin,

so sieht die Debug- Ausgabe aus :

"ntdll.dll" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
    "C:\WINDOWS\system32\kernel32.dll" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
    Geladene Symbole für "C:\WINDOWS\system32\MFC42D.DLL"
    Geladene Symbole für "C:\WINDOWS\system32\MSVCRTD.DLL"
    "C:\WINDOWS\system32\gdi32.dll" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
    "C:\WINDOWS\system32\user32.dll" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
    "C:\WINDOWS\system32\imm32.dll" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
    "C:\WINDOWS\system32\advapi32.dll" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
    "C:\WINDOWS\system32\rpcrt4.dll" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
    "C:\WINDOWS\system32\secur32.dll" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
    "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\mzvkbd.dll" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
    "C:\WINDOWS\system32\psapi.dll" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
    "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\mzvkbd3.dll" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
    "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\adialhk.dll" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
    "C:\WINDOWS\system32\shlwapi.dll" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
    "C:\WINDOWS\system32\msvcrt.dll" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
    "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\kloehk.dll" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
    "C:\WINDOWS\system32\mfc42loc.dll" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.

Warning: failed to load menu for CFrameWnd.
    Warning: CDocTemplate couldn't create a frame.

"C:\WINDOWS\system32\uxtheme.dll" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
    "C:\WINDOWS\system32\msctf.dll" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
    "C:\WINDOWS\system32\TabHook.dll" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
    "C:\Programme\Logitech\SetPoint\GameHook.dll" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
    "C:\Programme\Logitech\SetPoint\lgscroll.dll" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
    "C:\WINDOWS\WinSxS\x86_Microsoft.VC80.CRT_1fc8b3b9a1e18e3b_8.0.50727.3053_x-ww_b80fa8ca\msvcr80.dll" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
    "C:\WINDOWS\system32\ntmarta.dll" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
    "C:\WINDOWS\system32\ole32.dll" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
    "C:\WINDOWS\system32\samlib.dll" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
    "C:\WINDOWS\system32\wldap32.dll" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
    "C:\WINDOWS\system32\version.dll" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
    "C:\WINDOWS\system32\msctfime.ime" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
    Thread 0xD3C wurde mit Code 0 (0x0) beendet.
    Das Programm "F:\SDI_Non_Stand_Ctrl_in_SymbolLeiste\Debug\Test2.exe" wurde mit Code 0 (0x0) beendet.

Haben vllt die beiden Warnings was damit zu tun ?
    Weißt Du wie ich das reparieren kann ???

Gruß
    ShadowEater

• Durchaus, existiert das Menü fürs FrameWnd ??

Und poste bitte mal den Code, an der ein CDocTemplate erzeugt wird.
    Da scheint der Fehler zu liegen (würde ich zumindest tippen), da er noch die 2. Warnung bringt.

• Hi R3dNeXX 🙂 ,

danke für Deine schnelle Antwort und tut mir gleichzeitig leid dass ich mich so spät melde !

Ich hab das kleine Projekt hier hochgeladen .

http://www.filehosting.at/file/details/14799/uUpkjkwyG0vB12rQ/SDI_Non_Stand_Ctrl.zip

Es ist wirklich nichts wildes 😉 !

Wäre super wenn Du Dir das mal anschauen würdest 😉 , ich find einfach den Fehler nicht 😞 !

Vielen Dank für Deine Mühe vorab !
    ShadowEater 😉

• Da ist was in der resource.h schief gelaufen:

#define IDD_ABOUTBOX                    100
    #define IDR_MAINFRAME                   12. 
    #define IDR_TEST2TYPE                   129
    #define ID_COMBO                        101

IDR_MAINFRAME ist als double definiert! Das geht nicht!

Übrigens, der Compiler mault das an:

MainFrm.cpp(55) : warning C4244: 'argument' : conversion from 'const double' to 'unsigned int', possible loss of data

Versuche

#define IDR_MAINFRAME                   120

und schon wird es gehen.

Gruß, Gio

• So ist es, deswegen wird im Output gemeckert: failed to load menu for FrameWnd !

Und daraufhin kommt natürlich "Warning: CDocTemplate couldn't create a frame." weil das Menü nicht gefunden wird.

Und bei

if (!ProcessShellCommand(cmdInfo))
    		return FALSE;

gibt er dann false zurück.

Mal noch eine Anmerkung von mir:
    Vielleicht solltest du auch mal noch über nen aktuelleren Compiler nachdenken ! VC6 ist ziemlich veraltet, wird nicht mehr weiterentwickelt und ist auch ziemlich verbuggt. Ist wie gesagt nur eine Anmerkung ! 😉

MSVC++ wäre eine Empfehlung von mir !

• Hi R3dNeXX,

danke für die Antwort, Weißt Du auch wie das wieder reparieren kann ? 😉

P.S.: Ja hab VC++ 2008 gekauft, das hier ist das letzte VC++ 6 Projekt 😉 🙂

Gruß
    ShadowEater

• Mod

Editiere die Resource.h Mach aus der 12. ein 120 und dann einen Rebuild All.

• ShadowEater schrieb:

Hi R3dNeXX,

danke für die Antwort, Weißt Du auch wie das wieder reparieren kann ? 😉

P.S.: Ja hab VC++ 2008 gekauft, das hier ist das letzte VC++ 6 Projekt 😉 🙂

Gruß
    ShadowEater

Ok, ist wirklich nicht mehr sinnvoll, so nen Compiler zu nutzen, die Gründe hatte ich ja schon genannt ! 😉

Die Lösung wurde ja schon erwähnt. 👍

• Daaanke an alle , es läuft, Ihr seid und bleibt die Götter 😉 🙂 👍

Alaaaaaaffff 🤡
    ShadowEater

Anmelden zum Antworten