wxWidgets: wxExecute() im Hintergrund aufrufen:
-
Hallo,
Ich starte aus meinem Programm heraus eine Vielzahl an Monte Carlo Simulation als asynchrone Prozesse, deren Daten ich dann nach Beendigung auslese und verarbeite. Das klappt wunderbar, nur leider bin ich zu konfus, um zu sehen, wie ich die Shell im Hintergrund öffnen kann. Also ich will schon, dass die Shells sichtbar sind in der Taskleiste, aber mein Programm soll im Vordergrund bleiben. Deshalb möchte ich, die Shells eben nur im Hintergrund öffnen (ohne, dass die mir mein Arbeitsfenster zupflastern).
Vielen Danke für die Hilfe und besten Gru´ß,
dioskur
-
schau dir mal wxProcess an.
-
Hallo,
Also mit Pipes hätte ich mir angesehen, wird aber nicht erwünscht (unter anderem weil man in der Shell bestimmte Anzeigen der aktuellen Monte Carlo Simulation nachempfinden können sollte). Es geht also wirklich bloß darum, dass die Shell optisch HINTER meinem Programm liegt. Kann wirklich sein, dass ich mich grad extrem dumm anstelle.
mfg,
dioskur
-
Hat wxToplevelWindow da nicht eine Methode, das das Fenster wieder in den Vordergrund holt?
-
Hallo,
Habe jetzt einiges versucht und leider kein Ergebnis. Das Problem liegt einfach daran, dass der Fokus nicht innerhalb der Anwendung verschoben wurde sondern, dass der Fokus nun auf dem/ die Shellfenster liegt. Deshalb wäre es von Haus aus irgendwie toll, wxExecute im Hintergrund auszuführen, finde dazu aber auch leider nicht.
mfg,
dioskur
-
Hab da auch ewig rumgemacht ohne Ergebnis. Da fehlt Funktionalität in diesem Bereich von wx. Ich persönlich verwende nun popen(). Für meine Zwecke reicht das.
rya.