Button Format
-
Hi
ich hab mal ne frage wieso krieg ich bei dieser MessageBox
MessageDlg("Bitte wählen sie ein Bild aus",mtError,mbOK,1);
diesen Error
[C++ Fehler] Unit1.cpp(396): E2034 Konvertierung von 'TMsgDlgBtn' nach 'TMsgDlgButtons' nicht möglich [C++ Fehler] Unit1.cpp(396): E2342 Keine Übereinstimmung des Typs beim Parameter 'Buttons' ('TMsgDlgButtons' erwartet, 'TMsgDlgBtn' erhalten)
bin echt ratlos denn in der Hilfe steht auch nur
Kategorie Dialogfelder und Meldungen extern PACKAGE int __fastcall MessageDlg(const AnsiString Msg, TMsgDlgType DlgType, [b]TMsgDlgButtons Buttons[/b], int HelpCtx);
wenn man dem link folgt der auf TMsgDlgButtons Buttons liegt
kommt man dann zu einer Liste möglicher Butten varianten
Wert Bedeutung mbYes Eine Schaltfläche mit dem Text "Ja" mbNo Eine Schaltfläche mit dem Text "Nein" mbOK Eine Schaltfläche mit dem Text "OK" mbCancel Eine Schaltfläche mit dem Text "Abbrechen" mbAbort Eine Schaltfläche mit dem Text "Abbruch" mbRetry Eine Schaltfläche mit dem Text "Wiederholen" mbIgnore Eine Schaltfläche mit dem Text "Ignorieren" mbAll Eine Schaltfläche mit dem Text "Alles" mbNoToAll Eine Schaltfläche mit dem Text "Nein zu allen" mbYesToAll Eine Schaltfläche mit dem Text "Ja zu allen" mbHelp Eine Schaltfläche mit dem Text "Hilfe"
wenn ich dann einen dieser Buttons einbauen will krieg ich die Fehlermeldung von oben deshalb bin ich grad ratlos woran das liegen könnte und was man dagegen tun kann
bin für jede antwort dankbar
mfg Virus
-
Hallo
Du verwendest eine Konstante, definiert in dem enum TMsgDlgBtn.
Die Funktion will aber eine Instanz der Set-Klasse TMsgDlgButtons haben, die als Kombination der Werte in TMsgDlgBtn definiert ist.
Korrekt sähe der Aufruf aus :MessageDlg("Bitte wählen sie ein Bild aus",mtError,TMsgDlgButtons() <<mbOK,1);
Denn damit ist es möglich, den Dialog mit einer beliebigen Kombination der definierten Buttonarten zu versehen.
bis bald
akari
-
achso ok danke für die antwort
ja funktioniert
ging ja echt fix