Einsprungpunkt nicht gefunden
-
Hallo zusammen
Ich muss in einer Applikation verschiedene Registry-Values auf einen bestimmten Wert untersuchen. Wie ich von msdn entnehmen konnte ist "RegGetValue()" die einzige vorgesehene Funktion zum Auslesen von Registry-Werten. Compiliert wird das Programm ohne Fehler und Warnungen, doch bei der Ausführung bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Der Prozedureinsprungpunkt "RegGetValueA" wurde in der DLL "ADVAPI32.dll" nicht gefunden"
Was kann ich gegen diesen Fehler unternehmen?
Grüsse, Ratio
-
Hmm, hast du die Advapi32.lib hinzugelinkt?
Übrigens ist RegGetValue nicht die einzige. Es gibt auch RegQueryValue/RegQueryValueEx. Die benutze ich immer. Versuchs mal damit.
-
Bin noch neu auf dem Gebiet.
Habe eben die Library manuel hinzugefügt. Unter "Additional Library Directories" habe ich $(ROSE_LIB) eingetragen und unter "Additional Dependencies" advapi32.lib. Dies müsste korrekt sein so, oder?
Aber der Fehler blieb der Gleiche.
Hätte mich auch gewundert, da in meiner Applikation Funktionen wie "RegOpenKeyEx()", "RegEnumKey" problemlos funktionieren. Wird diese Library in diesem Falle standardmässig hinzugelinkt?Habe es noch kurz mit "RegQueryValueEx()" versucht und dem Anschein nach läuft nun alles wie es sollte...
Danke für Deine wertvollen Tipps!!
Es grüsst, Ratio