Lernmethoden
-
Wie lernt ihr am besten eine Programmiersprache?
..sofern ihr das nur Hobby-mäßig macht...und was meint ihr ist die beste Art C zu lernen?
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich durch das Ansteuern von Atmels mit C oder C++ sicherer lernen kann und die Mechanismen wirklich verstehe.
-
Ich lese!
-
Also ich kann ja am besten mit Videotutorials lernen ... z.B. von Video2Brain gibt es viele
-
dust schrieb:
Ich lese!
Allein durch Lesen kann man nicht Programmieren lernen.
-
Aber ohne auch nicht :p
-
Lesen und Schreiben von Quelltexten der Sprache. Wenn man dann etwas Erfahrung gesammelt hat, kann man sich an fortgeschrittenere Bücher wagen.
-
Theoretisch schon, was die Praxis angeht gebe ich dir Recht. Jedenfalls lerne ich aus Büchern/Tutorials(in SchriftForm)/Dokumentationen.
-
üben üben üben
und fleissig im cpp forum lesen
-
mir reicht das lesen. code direkt schreiben tue ich selten, bringt auch eher wenig. lese lieber gute bücher und fahre damit sehr gut. hab auf diesem weg sicherlich schon 2 dutzend programmiersprachen gelernt und kein ende ist in sicht
-
Wheezy schrieb:
mir reicht das lesen. code direkt schreiben tue ich selten, bringt auch eher wenig. lese lieber gute bücher und fahre damit sehr gut. hab auf diesem weg sicherlich schon 2 dutzend programmiersprachen gelernt und kein ende ist in sicht
Hast du dir wenigstens die Namen merken könmen?
-
dust schrieb:
Ich lese!
Ich auch! :p
Man muss noch bedenken, dass es verschiedene Lerntypen auf der Welt gibt!
Hmmm... teils Lesen && und das gerade angelesene Üben (Falls ich dazu Zeit hab)