Parameterübergabe (call by reference)
-
1200 schrieb:
drakon schrieb:
Hat schon gestummen.
Es gibt tatsächlich 1200 Treffer bei Google für "gestummen". Das u könnte man ja noch als vertipptes i werten, aber "gestimmen" wäre immer noch falsch. "gestimmt" hätte gestimmt.
Unglaublich, wie einige nonreg auf die Rechtschreibung fixiert sind..

Ich weiss, dass es gestimmt heisst, allerdings schreibe ich nicht immer mit voller Konzentration auf die Rechtschreibung.. und da kann es mal passieren, dass man sich vertippt, oder halt, wie es mir passiert ein zu sehr verschweizerdeutschtes Wort ohne gross überlegen mal so hinschreibe.. Jetzt kannst du dich über das Wort "verschweizerdeutscht" aufregen, dass es auch nicht gibt..
-
Und wenn sie den GCC verwenden, wieso kannst du nicht den MSVC verwenden? Bei uns an der Uni verwenden sie auch den GCC, bisher konnte ich aber ohne Probleme immer den MSVC einsetzen. Solange der Code dem Standard nachkommt, sollten die beiden Kompiler ohne Probleme damit klar kommen.
hm werd ich vielleicht probieren
ich möchte nur keine unangenehmen überraschungen erleben zB: dass ich mit dem programm fertig bin und gcc dann doch meckert 
Solange der Code dem Standard nachkommt
was wäre denn ein kleines beispiel für einen nicht dem standard entsprechenden code?
-
Indem du Spracherweiterungen des Compilers nutzt oder du dich auf ein Verhalten davon verlässt. (z.B in welcher Reihenfolge Ausdrücke ausgewertet werden).
Oder z.B muss eine Datei mit einem Whitespace enden. MSVC erlaubt mit der Spracherweitung auch mit einem normalen Zeichen. Das kann dazu führen, dass der Code auf einem anderen Compiler plötzlich nicht mehr kompiliert.