DLL Referent setzen, wie?

• Hallo,

hab da wahrscheinlich eine recht dämliche Frage, habs aber selbst noch nie gemacht.
    Ich habe eine SDK vorliegen mit einer DLL und einen Beispielcode in C++ VS2005.
    Nun öffne ich das Beispiel und compiliere dies und es kommt eine Meldung, das
    ein Namespace nicht existiert.
    Nun hab ich in deren Forum gestöbert und eine Aussage vom Programmierer erhalten:
    Binde die referenz der DLL ein.
    Ein anderer hat dies dann bestätigt, nur was hat er da gemacht?

Ist das was mit COM?

Grüße
    TheNoName

• Du musst im Visual Studio bei den Projekteinstellungen unter "Common Properties / Framework and References" die anderen Assemblies eintragen.

MfG

• Wollte ich, aber die ganzen Boxen sind dort leer.
    Also nicht nur meine fehlenden Einträge, einfach keine Auswahlmöglichkeit.

• Nun, das kann ich mir nur damit erklären, dass du dein Projekt nicht für die CLR kompilierst (Compiler-switches /clr, /clr:safe, /clr:pure etc.). In diesen Fällen bleibt bei mir auch alles leer^^ Kannst du bei den "Framework and References" das Feld "Targeted Framework" benutzen?

• Nein, /clr habe ich nicht, würde aber das gerne nachträglich aktivieren.
    Ich finde dazu aber keinen switch (deutschen VS macht das etwas schwierig)
    Wo da jetzt ein Framework Eintrag sein soll, sehe ich auch nicht.
    Evtl. ist da auch verdeutscht worden.
    Ich kann eine neue Platform hinzufügen.
    Nur frage ich mich ob sich statische MFC und /clr überhaupt vertragen werden.
    Das Hinzufügen der /clr Funktion + Compilermeldungen sagen "NEIN".
    (irgendwann beim switchen sagt er, das er den statischen MFC nicht mag)

• Unter den "Configuration Properties" gibts bei mir das Feld "Common Language Runtime support" (ja, ich hab die englische Version vom VS2008 :p). Wenn ich das setze, dann kann ich Referenzen adden. Wegen MFC und /clr kann ich dir leider nicht viel sagen, da ich die MFC nie benutzt habe. Grundsätzlich sollte es aber kein Problem geben^^

• Ok, ich habe das nun gefunden, aber nach /clr ist es wie schon gesagt nicht mehr möglich eine statische MFC zu kompilieren 😞
    Wenigstens kommen jetzt meine Verweise wieder zur Auswahl.

Anmelden zum Antworten