XC886 Microcontroller

• Hallo ich brauche hilfe bei der C-Programmierung des MC XC886!
    Ich möchte damit 2 Motoren, 2 Bewegungssensoren und eine Lichtschranke
    ansteuern.

Würde mich echt über ne Antwort freuen, hab nicht wirklich ne Ahnung!

Mfg Ronnie

• Mal ganz abgesehen davon, dass ich dir vermutlich nicht helfen kann ( 😃 ) - was ist deine Frage???

🙄

• Also, zuerst einmal brauchst du Informationen, welchen Motor du denn ansteuern musst, welche Bewegungssensoren und Lichtschranken verwendet werden sollen. Wichtig ist natürlich auch, wie die Hardwaremäßig mit dem Prozessor verbunden werden. Dann kannst du dir daraus ableiten, welche Signale du senden/abfragen musst. Wichtig ist auch zu wissen, was die Ansteuerung denn überhaupt bewirken soll. Ohne diese Information bist du ziemlich aufgeschmissen. Vielleicht kannst du ein paar Funktionen bauen, um die Verwendung der Bauteile zu vereinfachen, aber eine fertige Firmware geht natürlich nur zu entwickeln, wenn du die Problemstellung kennst.

Wenn du diese Informationen nicht hast (wovon ich ausgehe, da du sie uns ja sonst gegeben hättest), dann musst du sie dir von deinem Chef/Lehrer besorgen. Wenn es ein Eigenentwurf ist, musst du natürlich selbst entscheiden.

• danke für die antwort ich werde mich so schnell wie möglich um die informationen kümmern und werde sie dann posten. hoffe mir kann jemand helfen

• Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum ANSI C in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• akkut schrieb:

danke für die antwort ich werde mich so schnell wie möglich um die informationen kümmern und werde sie dann posten. hoffe mir kann jemand helfen

wenn du die informationen hast, bekommstes auch selbst hin, schätze ich mal.
    🙂

Anmelden zum Antworten