dev-c++ eigene header einbinden
-
redddragon1212 schrieb:
ja aber ich bin momentan ja noch am lernen^^ und dafür reicht der ja dicke aus^^.. gerade weil der so einfahc gehalten ist finde ich den fürn anfang gut^^..
Nur ist es ziemlich idiotisch, wenn du dir eine IDE, bzw. Kompiler beibringst, den du später nicht mehr verwenden wirst können. Du machst dir unnütze Arbeit auf diese Weise. Aber wenn du das möchtest ... ist dein Ding

Ich würde übrigens, falls du auf Windows arbeitest, den hier empfehlen:
Microsoft Visual Studio Express EditionIst auch gratis und was Windows angeht, meiner Meinung nach, ungeschlagen.
Grüssli
-
Also ich finde Codeblocks extrem handlich und leicht zu benutzen. Und ich hab vorher auch DevCpp benutzt.
also
für Codeblocks!
-
It0101 schrieb:
Also ich finde Codeblocks extrem handlich und leicht zu benutzen. Und ich hab vorher auch DevCpp benutzt.
also
für Codeblocks!Genau dieser Text kann auf mich angewendet werden. Nur Codeblocks durch MSVC++ ersetzen.

(Ich kam vorher auch von Dev-C++ und finde MSVC++ eine sehr gute IDE.)
-
Nexus schrieb:
It0101 schrieb:
also
für Codeblocks!Genau dieser Text kann auf mich angewendet werden. Nur Codeblocks durch MSVC++ ersetzen.

(Ich kam vorher auch von Dev-C++ und finde MSVC++ eine sehr gute IDE.)
als gut wuerde ich sie nicht bezeichnen.... sondern als die beste (zumindest fur Win)! Bin auch sehr zufrieden mit MSVC++

Gruss
Cartman
-
Dravere schrieb:
redddragon1212 schrieb:
ja aber ich bin momentan ja noch am lernen^^ und dafür reicht der ja dicke aus^^.. gerade weil der so einfahc gehalten ist finde ich den fürn anfang gut^^..
Nur ist es ziemlich idiotisch, wenn du dir eine IDE, bzw. Kompiler beibringst, den du später nicht mehr verwenden wirst können. Du machst dir unnütze Arbeit auf diese Weise. Aber wenn du das möchtest ... ist dein Ding

Ich würde übrigens, falls du auf Windows arbeitest, den hier empfehlen:
Microsoft Visual Studio Express EditionIst auch gratis und was Windows angeht, meiner Meinung nach, ungeschlagen.
Grüssli
naja wieso das? ich bin ja noch ohne gui dabei und das ist reines c++ ..
ja ich hab microsoft visual c++ 2008 express ^^ aber momentan finde ich den dev-c++ einfach noch praktischer

-
redddragon1212 schrieb:
Weil man immer lernen muss mit einer IDE und einem Kompiler umzugehen, egal was man darin programmiert. Ich programmiere auch oft nur reines C++, trotzdem hätte ich arg Mühe, einfach so auf Code::Blocks umzusteigen, da ich diesen nie verwende. Wo stellt man die Einstellungen für den Compiler ein, wie benutzt man das Debugging, wie organisiert man seine Projekte, wo finde ich dies und jenes. Was habe ich für Möglichkeiten, usw. usf. Sowas lernt man immer langsam über die Zeit, in dem man die IDE oder den Kompiler eben verwendet.
Wenn du nun bei Dev-C++ bleibst, wirst du verschiedene Dinge über die Zeit hinweg lernen, bis du voll der Profi bist im Dev-C++ ... dann kommt aber der Zeitpunkt, wo du einfach eine aktuellere IDE brauchst und du endest wieder als Noob, was die IDE betrifft. Ganz übertrieben gesagt
Grüssli
PS: Ich bin dafür, dass wir einen Antrag stellen, dass Dev-C++ aus dem Web gestrichen wird

-
Dravere schrieb:
redddragon1212 schrieb:
Weil man immer lernen muss mit einer IDE und einem Kompiler umzugehen, egal was man darin programmiert. Ich programmiere auch oft nur reines C++, trotzdem hätte ich arg Mühe, einfach so auf Code::Blocks umzusteigen, da ich diesen nie verwende. Wo stellt man die Einstellungen für den Compiler ein, wie benutzt man das Debugging, wie organisiert man seine Projekte, wo finde ich dies und jenes. Was habe ich für Möglichkeiten, usw. usf. Sowas lernt man immer langsam über die Zeit, in dem man die IDE oder den Kompiler eben verwendet.
Wenn du nun bei Dev-C++ bleibst, wirst du verschiedene Dinge über die Zeit hinweg lernen, bis du voll der Profi bist im Dev-C++ ... dann kommt aber der Zeitpunkt, wo du einfach eine aktuellere IDE brauchst und du endest wieder als Noob, was die IDE betrifft. Ganz übertrieben gesagt
Grüssli
PS: Ich bin dafür, dass wir einen Antrag stellen, dass Dev-C++ aus dem Web gestrichen wird

hm^^.. ich werd mich morgen mal an MC c++ setzen
.. falls ich nich klar komm gibts ja hier paar nette leute die einem helfen 
MfG
-
ich persönlich finde dev c++ wegen seiner schlichtheit so schön.
visual express ist so überladen meines erachtens nach, da verschwendet man zu viel zeit auf die programmfunktionen von visual studio express als aufs programmieren, zudem hat dev-c++ noch ne schicke importfunktion ^^
-
kingcools2 schrieb:
ich persönlich finde dev c++ wegen seiner schlichtheit so schön.
visual express ist so überladen meines erachtens nach, da verschwendet man zu viel zeit auf die programmfunktionen von visual studio express als aufs programmieren, zudem hat dev-c++ noch ne schicke importfunktion ^^Hmm, ich finde, dadurch verliert man weniger Zeit als durch das Neuschreiben dessen, was bei den Dev-C++ Crashes so alles flöten geht.
-
wie kann man denn bei mc visual c++ 2008 klassen importieren? .. ich hab unter eigene datein geguckt und im normalen installations ordner