RichEditControl - Auf Return Taste reagieren.
-
Nein! Du musst Dir nur klar sein, wie bestimmte Control eben mit Ihren Stilen und der VK_RETURN Taste umgehen.
Welche Stile hast Du gesetzt? ES_WANTRETURN?
Subclassing ist kein Hooken!
http://blog.m-ri.de/index.php/2008/09/21/die-return-taste-in-dialogen-eine-unendliche-geschichte/
-
Die Stile für das RichEditControl sind z.Zt.:
WS_CHILD | WS_VISIBLE | WS_VSCROLL | ES_AUTOVSCROLL
-
Da ES_MULTILINE nicht gesetzt ist, sollte bei einem Dialog der Default Button ausgelöst werden...
-
ja, ok. das problem ist aber, es gibt keinen button!
-
Pingu-Group schrieb:
Hi,
ach nicht der schonwieder schrieb:
Hab schon ganz viel probiert, geht nix.
Was fällt unter ganz viel?
Haste es au mal mit Subclassing probiert!?Grüßli Pingu
Hat das was mit SetWindowLong zu tun?
-
ach nicht der schonwieder schrieb:
ja, ok. das problem ist aber, es gibt keinen button!
Selbst bei einem Dialog ohne Button würde eine WM_COMMAND Nachricht mit IDOK gesendet..
Ist das nun ein Dialog? Oder was?
Würdest Du mal mit etwas mehr Infos rausrücken, was Du wann wo willst?
-
es ist ein fenster mit zwei richeditcontrol eins oben und eins unten. wie das von mr.problem.
bloss die IDOK nachricht kommt nicht durch, die MessageBox wird nicht angezeigtcase WM_COMMAND: { switch(LOWORD(wParam)) { case IDC_TOP_EDIT_CONTROL: { switch(HIWORD(wParam)) { case IDOK: MessageBox ( NULL, L"IDC_TOP_EDIT_CONTROL", NULL, MB_OK ); break; } break; } } break; }gruß,
ach nicht der schonwieder
-
@a.n.d.s
das hab ich ergoogelt:A subclass is a window or set of windows with the same class whose messages are intercepted and processed by another window procedure (or procedures) before being passed to the window procedure of the class.
-
ok, hab meine richeditcontrols subgeclasst, kann jetzt wm_char und wm_keydown, etc. abfangen.
hat sich also erledigt!
gruß,
a.n.d.s.
-
ich glaub, du bist ein held!