Chartfx | Performance Graph
-
hallo erstmal ^^
ich suche nun schon seit ner geraumen Zeit informationen zu den beiden Komponenten des C++ Builder (ich habe die Version 6), finde aber leider nicht viel..
jetzt hoffe ich auf links von euch, oder so Hilfeich hab mich vorerst vorallem bei chartfx gefragt, wie ich da selbst eine Funktion für die Linien angeben kann.. am besten wäre gleich, eine Tabelle mit z.B. Messpunkten übergeben zu können, habe da aber noch nichts gefunden
kann mir wer helfen? ist vielleicht eine andere Komponente geeigneter?
mfg
wolfshuendchen
-
wolfshuendchen schrieb:
ich suche nun schon seit ner geraumen Zeit informationen zu den beiden Komponenten des C++ Builder (ich habe die Version 6), finde aber leider nicht viel..
1. Bitte in Zukunft das richtige Unterforum (VCL, C++ Builder) wählen. Mit AnsiC++ hat dies nichts zu tun.
2. Zu ChartFX gibt es eigentlich genügend Informationen auf der Herstellerseite (Ich nehme an es geht um die kostenpflichtige COM-Komponente von Software FX?).
cu André
-
ich war schon einige male auf der seite vom C++ builder, leider ohne erfolg...
wie kommst du denn jetzt auf die Software fx?mfg
wolfshuendchen
-
vermutlich weil SoftwareFx die erste Seite ist die einem Google ausspuckt wenn man nach ChartFX sucht.
Btw. nicht alle Komponenten sind beim Builder intern entwickelt worden
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in evilissimo aus dem Forum C++ in das Forum VCL (C++ Builder) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
mhm.. verstehe..
also das Chartfx von der Software FX scheint mir viel mehr Funktionen zu haben
und anders aufgebaut zu sein als im Borland.. Und die Probleme habe ich ja im Borland, dass ich da nicht weiss, wo ich suchen muss
(und bei den Hilfethemen ist das eben nicht mal als Suchbegriff vorhanden)
ich hoffe, ihr versteht was ich meine ^^'mfg wolfshuendchen
-
ich vermute mal das im Builder eine veraltete Version von ChartFX enthalten ist (müsste man anhand der versionsnummer überprüfen können). Für die neue Fassung mit den ganzen Funktionen müsste man vermutlich was zahlen. Aber wie schon gesagt wurde. Die Homepage der Firma Software FX sollte deine erste Anlaufstelle sein um Infos zu finden.
-
also.. folgendes ist über dieses Chartfx bekannt:
Chart FX 2.0.0
Graphics Library
von Software FX Inc 1993und bei Software FX ist es ja so, dass ich zwar viele Informationen finde, aber nur solche, die ich selbst beim cbuilder schon wusste wie ändern und nicht konkret, wie ich die Linien definieren kann :S
mfg
wolfshuendchen
-
Verwende statt ChartFx lieber TeeChart (TChart-Komponente). Da wirst du deutlich mehr Hilfe finden.
-
Braunstein schrieb:
Verwende statt ChartFx lieber TeeChart (TChart-Komponente). Da wirst du deutlich mehr Hilfe finden.
ich ziehe alles in betracht, chartfx wäre einfach perfekt für diese aufgabe
nur finde ich diese Komponente nicht einmal im Hilfe- Menu ^^'vielleicht könnt ihr mir so besser weiterhelfen...
ich habe genau das was ich suche in einer pdf-Datei gefunden - nur leider in C#.. ich habe noch nie mit dieser programmiersprache gearbeitet, versuche aber natürlich trotzdem selbst noch, dies in C++ zu übersetzten...
gefunden habe ich das ganze mit folgenden suchwörtern bei google:
CFX2OCX.HLP file in the Ocx Chartfx directory
(da war nämlich im Programm irgendwo was von do ner datei geschrieben)
die pdf heisst: Kurs MSC# Bayerlein7
mein gesuchtes befindet sich auf den S.53-63...
das einbinden von Chartfx ist nicht nötig und die Toolbar- Anzeige habe ich auch schon oft ausprobiertmfg
wolfshuendchen
-
Also ich hab mich mal noch mehr schlau gemacht..
ich scheine nicht die einzige Person zu sein, die TeeChart in der Personal Version 6 vom C-Builder nicht finden kann