Ist Windows wircklich in C geschrieben?



  • Original erstellt von c++==d:
    Das klingt ja wieder nach einen vollkommen verfetteten OS. Sicherlich muß man dafür auch noch seinen Rechner aufrüsten. Was soll das? Ist es nicht paradox, daß ein OS, welches Systemressourcen zur Verfügung stellen soll, selber soviel davon verschwendet? Haben die Leute von M$ mal daran gedacht, daß es auch Leute gibt, die ihren PC nicht zum Video gucken benutzen?
    Sowas kommt mir aber nicht auf die Platte.

    Mir kommt das auch nicht auf die Platte!
    Außerdem werde ich mir keinen PC mit diesem Kryptoprozessor (siehe PC-Welt 6/2003) kaufen.
    Ich will meine Provatsphäre wahren.
    Wer kein Inet hat ist bei diesem Verfahren sowieso am *****, weil Palladium automatisch beim Starten eines Progs online geht um es zu verifizieren.

    Da sind wir (zum großen Teil zumindest) Freeware-Entwickler zimlich dumm dran.
    Die Progs laufen nämlich nur auf dem PC wo sie auch lizenziert wurden.
    Deshalb kann man auch Software die man selber gekauft hat weiterverkaufen. 😡

    M$ ist demnach einfach nur kacke 😃



  • Wer kein Inet hat ist bei diesem Verfahren sowieso am *****, weil Palladium automatisch beim Starten eines Progs online geht um es zu verifizieren.

    Wollen Sie die Daten per Rauchzeichen empfangen oder wie? 😉



  • Würde mich auch interessieren, was die machen, die nicht mit dem Internet verbunden sind...
    Hab gelesen, dass nach/vor/während?? dem Windows Bootvorgang die neu installierte Hardware online überprüft werden soll.

    Viele die vor einem Jahr noch gesagt haben Windows XP kommt mir nicht auf die Platte benützen jetzt XP und genau so wird es auch mit allen Nachfolgern werden.



  • Ein OS soll nicht 3 Funtkionen sondern möglichst alles bieten damit sich der Homeuser auskennt.

    Wenn ihr euch alle top auskennt dann installiert halt Linux ohne KDE (ich mein wer braucht KDE - frisst doch nur Speicher?) also so wie in alten DOS-Zeiten?

    Also bitte...

    Und solange ich den Stecker aus der Büchse ziehe, werden die kaum was Verifizieren können.

    Und da noch weit nicht alle I-Net haben, kommt das sowieso frühestens in 10 Jahren, also redet keinen Unfug.

    MfG SideWinder



  • Palladium kommt garnicht 😃 😃



  • Ein OS soll nicht 3 Funtkionen sondern möglichst alles bieten damit sich der Homeuser auskennt.

    da hat ja niemand was gegen gesagt, aber warum braucht man einen Browser, einen Mediaspieler, eine GUI und ein Email Programm fest in den Kernel integriert?



  • da hat ja niemand was gegen gesagt, aber warum braucht man einen Browser, einen Mediaspieler, eine GUI und ein Email Programm fest in den Kernel integriert?

    Schonmal dran gedacht, dass dadurch alles ein bisschen Übersichtlicher ist?



  • Original erstellt von SideWinder:
    <OT>
    Auch die Dateispeicherung wird auf einer mySQL-Datenbank basieren.

    Das bezweifel ich sehr.

    [ Dieser Beitrag wurde am 01.05.2003 um 15:46 Uhr von Lars editiert. ]



  • Ich glaube nicht dass die Diskussion durch nonsens-postende anonyme Trolle wie <.> künstlich angeheizt werden muß.



  • Original erstellt von mady:
    **```

                        /|  /|  |                          |
                        ||__||  |       Please don't       |
                       /   O O\__           feed           |
                      /          \       the troll!        |
                     /      \     \                        |
                    /   _    \     \ ----------------------
                   /    |\____\     \     ||
                  /     | | | |\____/     ||
                 /       \|_|_|/   |    __||
                /  /  \            |____| ||
               /   |   | /|        |      --|
               |   |   |//         |____  --|
        * _    |  |_|_|_|          |     \-/
     *-- _--\ _ \     //           |
       /  _     \\ _ //   |        /
     *  /   \_ /- | -     |       |
       *      ___ c_c_c_C/ \C_c_c_c____________
    

    [ Dieser Beitrag wurde am 01.05.2003 um 15:58 Uhr von Prof84 editiert. ]



  • Die gute alte Microsoft Diskussion 😃 .

    da hat ja niemand was gegen gesagt, aber warum braucht man einen Browser, einen Mediaspieler, eine GUI und ein Email Programm fest in den Kernel integriert?

    Die Frage ist doch,würden wir es nicht genauso machen wenn wir in Billyboy seiner Position wären 🙄 ?
    Wenn die agressive Geschäftspolitik von MS ständig angeprangert wird und die Rede davon ist ob es denn so schlimm wäre wenn MS 5% Marktanteile an Linux und Co. abdrückt dann sollte man sich mal vor Augen halten dass hinter diesen 5% mehr Kohle steckt als wir alle zusammen in unserem ganzen Leben verdienen.
    So ist das nunmal,kein Schwanz ist so hart wie das Leben und wenn es ums Geld geht hört der Spass für die Geschäftsleute auf!!

    MfG Spacelord 🙂



  • Naja, was viele immer wieder vergessen ist das 93% der wirtschaftlich Potenziellen Pc Nutzer 'DAUS' sind .. 😉

    Nun, das ist ein heisses Eisen : Wie sollen sich multimediale Elemente entwickeln wenn 93 % der zielgruppe nicht in der Lage ist ein entsprechendes plugin/Player zu instalieren ?
    Kein Witz : Instalationsprogramme machen knapp 60% dieser Gruppe 'Angst' !!

    Das heisst : Ich habe eine Webpage wo Filme gestreamt werden ( oder Music etc. ) , die ksoten Geld, wie in der Vidiothek.

    Nun 2 Probleme :

    a) Die Übertragung
    b) Billing

    a) kann wie gessagt bei 60% meiner Zielgruppe schwere Folgen haben , ein grossteil wird meine Seite meiden wenn da dann ein kleines Fenster Aufgeht wie z.B : Mediaplayer mit Codec XY Instalation, Instalieren, Abrechen ect.

    b) geht ohne Grundbasis am Client nicht, hier müsste zumindest Crypthosoftware an Board sein .... Zumal mal es Idiotensicher designed sein muss ( 93 % Daus ... )

    Ein banales Beispiel, das aber schon zeigt das selbst solche Pippi Aufgaben nicht ohne sind, berechnet man wirschaftlichen Erfolg ein ( der geht nur bei der grösstmöglichen Basis ).

    Daher ist MS hergegangen und sagte, nagut Mediaplayer und DRM ins OS und ab gehts ... ( a) Meidaplayer, b) DRM ... * * )

    Wie gesaggt aufs Banalste runtergespielt, bloss so mal zum 'visualisieren'.

    Manche Leute leben anscheinend nicht mehr in der realität ...

    Wenn du sagst, GNU/Linux ist toll, es dir auf deine Maschiene haust und glücklich bist -> OK ..

    Wenn du alerdings anfängst mit ' Windows scheisse, Windows raus , MS abfackeln, Billi an den Baum .. etc.

    Rennst du an der Realität vorbei, denn andere Leute müssen Geld verdienen ( Das zeug mit dem man z.B Nahrung in so grossen Beton Hohlräumen besorgen kann ).
    Und das geht nunmal nicht mit einer handvoll 'Freaks' die grade mal den Pizza Service bezahlen können.
    Das geht nur mit den ganz normalen Menschen, Papa DAU, Mama DAU, Opa DAU etc.
    Und die können halt grade mal auf einen 'Betstell/ Zahlen ' Button drücken, alles andere ist schon zuviel ....

    Freaks, wie ich die lieb hab ..



  • Ich gebe Spacelord Recht, allerdings muss man beachten dass nicht mehr Bill Gates bei Microsoft die Zügel in der Hand hält.

    DAUs gibt es überall und da sie eben einen sehr grossen Teil der Anwender ausmachen, muss man eben auf sie Rücksicht nehmen.



  • Original erstellt von <No Name>:
    einen 'Betstell/ Zahlen ' Button drücken

    Dir ist klar, dass die Maus (und die damit verbundene Tätigkeit 'Buttons' 'anzudrücken') das unergonomischste und veraltetste Eingabegerät überhaupt ist? Solange wir solche grausigen Eingabegeräte haben und Computer überflüßigerweise dazu verwendet werden Briefe zu schreiben, dann sähe ich auch keine Motivation, mich mit der Technik auseinanderzusetzten.

    [ Dieser Beitrag wurde am 01.05.2003 um 17:57 Uhr von Daniel E. editiert. ]



  • Ich kann No Name da eigentlich nur Recht geben. Und wer den Media Player nicht benutzen will, der benutzt ihn eben nicht?! Muss man den Windows nutzen - nein. Also braucht man sich auch nicht künstlich darüber aufzuregen.

    Wobei man bedenkt, dass 50 % aller (Anti-)MS-Leute hier im Forum sicherlich Windows auf der Platte haben. Und sei es nur zum Spielen.

    Desweiteren kann man mit Windows auch professionell umgehen, ein bisschen Kenntnisse über den Registrierungseditor, Systemsteuerung und Tricks in diversen INI-Dateien und man hat auch Windows sozusagen aufgetuned.

    BTW: Gegen alle IE-Gegner der schon beim Betriebssystem dabei ist. Man setze seine Oma an einen Linux-PC ohne KDE - sie soll sich mal ins Internet einloggen? Was das schafft sie nicht? Kein Problem, man reiche ihr ein 500seitiges Linux-Manual wie dieses hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3827318548/qid=1051808350/sr=2-1/ref=sr_2_3_1/028-5142454-5248519 . Tja und dann macht sie das ohne Probleme - oder etwa doch nicht.

    Egal was das bedeuten soll - es gibt Leute die brauchen es einfach. Und was kann besser sein, als etwas einfaches - wobei umso mehr man sich darüber informiert hat auch noch mehr damit machen kann?

    Naja egal, jedem das Seine. Und ob Windows in C geschrieben ist weiß immer noch keiner.

    @Daniel E.: ? kann deinem Text nicht folgen - ist mir zu hoch.

    MfG SideWinder



  • Original erstellt von SideWinder:
    @Daniel E.: ? kann deinem Text nicht folgen - ist mir zu hoch.

    Ich wollte sagen, dass wir unsinnigerweise versuchen riesenhafte Hardwaredefekte durch Software auszugleichen versuchen. Wenn man das mag, ist es vermutlich das höchste ...

    -- Ab hier muss man nicht mehr weiterlesen, hier kommen nur noch dumme Flames. --

    Ich kann No Name da eigentlich nur Recht geben. Und wer den Media Player nicht benutzen will, der benutzt ihn eben nicht?! Muss man den Windows nutzen - nein. Also braucht man sich auch nicht künstlich darüber aufzuregen.

    Weiter unten suggerierst Du aber, dass man ja Windows und nur windows benutzten kann, weil man sonst ein 500 Seiten dickes Buch in die Hand gedrückt bekommen könnte. Dieses Risiko kann aber kein normaler Mensch eingehen, besonders wenn er schon lesen kann.

    BTW: Gegen alle IE-Gegner der schon beim Betriebssystem dabei ist.

    Das ist bestimmt ein Satz. Leider verstehe ich ihn nicht. Wird ein IE-Gegner, also jemand, der schon mal mit Computersicherheit zu tun hatte, beim Betriebssystem mitgeliefert? Ist der vorinstalliert?



  • Original erstellt von SideWinder:
    **Ich kann No Name da eigentlich nur Recht geben. Und wer den Media Player nicht benutzen will, der benutzt ihn eben nicht?! Muss man den Windows nutzen - nein. Also braucht man sich auch nicht künstlich darüber aufzuregen.
    **

    Doch! Verschwendung von kostbarem Arbeitsspeicher und Rechenleistung!



  • Was heisst da HW Fehler ???

    Gut, ich kann mir denken auf was du hinaus willst ...

    Und so läuft es auch momentan, es wird versucht den 'PC' an sich zu verstecken , in top moderne 'Video' recorder, in Handys etc.

    Dennoch, das branding mit der kiste unterm tisch sitzt.
    Viele kaufen sich einen PC 'weils ein PC ist' , also etwas was Nachbars Hi Tec Rasenmäher alt aussehen lässt, etwas was 'in' ist.
    Ob der das 'Ding' dann auch bedienen kann steht auf einem anderen Blatt.

    Und genau da setzt man an, man versucht aus diesem 'Pseudo User' einen zahlenenden Kunden zu gewinnen.
    Dann kann er gleich noch beim Sonnabend Treff mit dem Nachbarn erzählen das er den gleichen Rasenmäher für 100€ weniger im I-Net gekauft hat ....

    Wenn das 'Ding' aber zu schwer zugänglich ist , wie soll ich dann damit geld verdienen ??

    Zumal viele mit dem 'vereinfachten PC' , sei es als kleines Kästchen neben dem Fernseher ( Set Top ) oder ähnlichen Maschienchen kräftig auf das Geruchsorgan geknallt sind , die Verkaufzahlen von den Dingern sprechen Bände.

    Naja, fast alle sind gescheitert.
    MS versucht grade mit dem Tablet PC , der auf der einen Seite ein PC auf der anderen nun doch keiner ist, Absatz zu generieren.

    Kurzum, die jetzige HW kann man nicht von 0-100 umdrehen und zugänglicher machen, dafür ist's schon zu spät.
    Man kann bloss noch per SW das Ziel ereichen.

    Und wenn die SW als 'einheitliche Plattform' , die sowohl auf Handy als auch auf dem 'Festgerät' die gleichen Bedienmerkmale aufweisst läuft der hase.
    nicht ohne Grund gleichen sich die Bedienoberflächen der Handys immer stärker denen des PC's -> auch wenn man es weitaus einfacher gestalten könnte.

    PC steht für 'Leistung' == für == 'modern' , alles was dem PC gleicht und nicht wie die gescheiterten Set Tops neue Merkmale in der bedienung aufweisst, kann erst einen erfolg einfahren.

    Da juckt es nicht, wenn die eigentliche Architektur für den Popo ist ( zugegebenermasen ).

    Naja, Intel steckt ja schon etliche Dollar's in die Spracherkennungsschiene, demnächst brüllt Dady vom Sofa : PC hol ma Bier !!



  • @Side Winder

    Wobei man bedenkt, dass 50 % aller (Anti-)MS-Leute hier im Forum sicherlich Windows auf der Platte haben. Und sei es nur zum Spielen.

    na und, darum geht es doch gar nicht.

    Desweiteren kann man mit Windows auch professionell umgehen, ein bisschen Kenntnisse über den Registrierungseditor, Systemsteuerung und Tricks in diversen INI-Dateien und man hat auch Windows sozusagen aufgetuned.

    also wenn ich mit Windows etwas wirkliches machen will, muss ich erst ein Studium der ganzen Windows Funktionen machen? Wo ist da der Komfort? Und wo ist da der Unterschied zu dem was du an Linux bemängelst

    BTW: Gegen alle IE-Gegner der schon beim Betriebssystem dabei ist. Man setze seine Oma an einen Linux-PC ohne KDE - sie soll sich mal ins Internet einloggen?

    Man setze eine Oma an einen Windows PC und sie soll sich da in das Internet einloggen. Warum sollte sie es unter Windows weniger schaffen als unter Linux? Erklär mir das mal?



  • Man setze eine Oma an einen Windows PC und sie soll sich da in das Internet einloggen. Warum sollte sie es unter Windows weniger schaffen als unter Linux? Erklär mir das mal?

    Lese sein Text am besten nochmal durch.

    Er meint das nähmlich ganz anders.


Anmelden zum Antworten