\a

• Hi Ihr,
    wollt mal fragen wie das denn mit der Ausgabe von \a ist,also so wie Tabulator oder die anderen gibt es ja auch noch \a weil in meinem Buch steht das das ein Signalton sei, ich stell mir da den aufdringlichen Pip ton vom Computer vor, aber wie kann ich den dann in meinem Programm verwenden?

Hoffe ihr könnt mir Helfen bis dann

PSPfreak

• Administrator

#include <iostream>

int main()
    {
      std::cout << '\a' << std::endl;
      return 0;
    }

So einfach ist das. Ich weiss allerdings nicht, wie die Unterstützung dafür ist. Auf meinem WinXP Rechner funktioniert es und es kommt ein Mainboard-Piepston.

Grüssli

• Dravere schrieb:

#include <iostream>

int main()
    {
      std::cout << '\a' << std::endl;
      return 0;
    }

so hab ich das auch geschrieben, nur halt mit cout << "\a"; aber es kommt nix, kann es an vista liegen oder dann am laptop? weil hab beides 😉

Grüssli zurück

• Administrator

Kann sein, dass sie beim Laptop Mainboard den Lautsprecher darauf weggelassen haben, um Platz zu sparen. Ka.
    Oder vielleicht wird es auf die Lautsprecher umgeleitet und du hast den Ton aus? 🙂
    Ich weiss nur, dass die Unterstützung nicht überall gewährleistet ist. Wo es überall funktioniert oder nicht, weiss ich nicht.

Grüssli

• Jo Ton war aus aber geht trozdem nich 😞 naja werds nacher ma am Desktop PC ausprobieren mit XP vllt hab ich Glück 😉

Anmelden zum Antworten