Button wie Ping Pong abprallen lassen.
-
class Ball { ... }
Grundlagen
-
Ich habe es so versucht, aber es ging nicht.
Ich habe eine neue Klasse hinzugefügt Namens Ball, aber da konnte ich die Daten von der Ellipse nich reingeben.
Und wenn ich class Ball mache dann funktioniert es auch nicht.class Ball { SolidBrush Pinsel = new SolidBrush(Color.Firebrick); e.Graphics.FillEllipse(Pinsel, XBall, YBall, 20, 20);
}
Ich weiß nicht wie ich das bei dem gezeichneten machen soll.....
Wie soll ich das machen?mfg Mongole
-
Warum wusste ich nur das die Fragen nun kommen?
Ich kann mich nur wiederhohlen .. lerne die Grundlagen.Es gibt diverse Möglichkeiten sich ein Klasse Ball zu erstellen
class Ball { int x; int y; int Radius; SolidBrush Pinsel; public Ball() { x = 0; y = 0; Radius = 20; Pinsel = new SolidBrush(Color.Firebrick); } public void paintMe(Graphics g) { g.FillEllipse(Pinsel, x, y, Radius, Radius) } }
Oder folgendes geht auch
class Ball { int Radius; Point Location; SolidBrush Pinsel; public Ball() { Radius = 20; Loacation = new Point(0, 0); Pinsel = new SolidBrush(Color.Firebrick); } public void paintMe(Graphics g) { g.FillEllipse(Pinsel, Location.x, Location.y, Radius, Radius) } }
Tja und wo das ganze nun platzieren, ist dir fast ganz alleine überlassen.
Ich würde es wie folgt machen!
namspace Project { class Ball { ... } class Form1 : Form { Ball MyBall; static void Main (Strin[] args) { MyBall = new Ball(); ... } private void Form1_Paint(object sender, PaintEventArgs e) { MyBall.paintMe(e.Graphics); ... } } }
Ob jetzt im einzelen alles funktioniert was ich da geschriben habe kann ich nicht versprechen, alles ausm Kopf dahin gekritzelt. Es soll aber auch nur ein Gerüst sein.
Bitte ... lerne die Grundlagen
MfG
Marco
-
Sry mit den Objekten bin ich nicht weit gekommen....
Ich habe es jetzt auf eine für mich einfachere Variante gemacht die auch ziemlich gut funktioniert^^Danke für die Hilfe ich habe wieder mal viel dazugelernt.
Grundlagen habe ich eig schon gelernt. Nur halt nur mit Hilfe eines Buches und ohne Lehrer... da kann schon was abhanden kommen.
Vielen dank für die Hilfe.mfg Mongole