Programm verlässt die schleife nicht

• Administrator

Nexus schrieb:

Aber schlussendlich geht das wiederum in Richtung Code-Stil und ist somit auch zu einem grossen Teil Geschmackssache...

Oja! Büchse der Pandora öffnen!

Aber ich denke du hast da schon recht, ist wohl schon Geschmacksache. Ich hätte es früher überhaupt nicht lesen können, heute finde ich es hässlich oder unlogisch, aber beim Lesen macht es mir nichts mehr aus.

Und doch, ich hatte es erst letztens wieder. Normalerweise schaut man ja immer dreimal drauf, was man nun getippt hat, ob es ein Vergleich ist oder eine Zuweisung. Aber dort hatte ich irgendwie nicht so richtig hingeschaut. Ich glaube es war eine Korrektur von >= zu ==, aber habe irgendwie nur das > gelöscht ... Aber der Kompiler hat dann immerhin gemotzt.
    War sowieso ein verflixter Code. Den Fehler fand ich am schönsten:

// Irgendwo:
    typedef unsigned char ColorIndex;

// An einem anderen Ort:
    static unsigned int const power_helper[] = { 1, 2, 4, 8, 16, 32, 64, 128, 256 };

for(ColorIndex i = 0; i < power_helper[resolutionBits]; ++i)
    {
      // Wobei resolutionBits dann 8 war :)
      // ...
    }

*sich von den bösen Moderatoren angestarrt fühlt*
    Ja, das ist jetzt extrem Off-Topic ... sooooorrrryyyy
    Aber ich war ja ganz nett und habe dem Hilfesuchenden zweimal genau auf den Fehler hingewiesen mit zusätzlichen Tipps.
    *die Moderatoren mit grossen Drachenaugen anglubscht*
    -> http://jc.wildfuryx.com/jcdragon-want.gif <-

Grüssli

• Knapp daneben ist auch vorbei. :p

Und den Kommentar zu dem Bild verkneife ich mier jetzt mal. 😉

• OK scheiße das war wirklich ein !sehr! dummer Fehler... aber trotzdem danke das ihr mir geholfen habt 😃

fg Wurst 🕶

Anmelden zum Antworten