LoadBitmap
-
Hi @ all,
ich möchte eine bitmap mit der funktion LoadBitmap() auf einem button anzeigen
lassen. Doch ich verstehe nicht wieso folgender code nicht funktioniert.CString pfad = ("E:\\Eigene Dateien\\Eigene Bilder\\bild1.bmp"); HINSTANCE hInstance = AfxGetInstanceHandle(); HBITMAP hBitmap = LoadBitmap(hInstance , pfad); m_ctlbutton1.SetBitmap(hBitmap);was mache ich falsch?
Tschau Gartenzwerg
-
Mit LoadBitmap lädt man Bitmaps aus den Resourcen.
Was du brauchst ist LoadImage.
Nachzuschlagen in der MSDN.[ Dieser Beitrag wurde am 18.09.2002 um 17:43 Uhr von Nemesyzz editiert. ]
-
hi,
habe nun folgenden code, was muss ich für eine funktion aufrufen um die bitmap
bzw. das image auf den button1 zu bekommen?CString pfad = ("E:\\Eigene Dateien\\Eigene Bilder\\bild1.bmp"); HINSTANCE hInstance = AfxGetInstanceHandle(); HANDLE hImage = LoadImage( hInstance , pfad, IMAGE_BITMAP, 596, 331, LR_LOADFROMFILE); m_ctlButton1.SetBitmap(hImage); // Welche Funktion für das Zeichnen auf eine Button? UpdateData(FALSE);Tschau Gartenzwerg
-
hi,
ist der komplette ansatz falsch oder stell ich mich total blöd an.
Es wäre sehr nett wenn ihr dazu mal ein bsp. posten könntet.
(bin nämlich noch anfänger und komme mit der MSDN nicht ganz klar)Tschau Gartenzwerg
-
hi,
hab die Lösung selbst gefunden: *riesigfreu*CString pfad = ("E:\\Eigene Dateien\\Eigene Bilder\\bild1.bmp"); HINSTANCE hInstance = AfxGetInstanceHandle(); HBITMAP hBitmap = (HBITMAP)LoadImage( hInstance , pfad, IMAGE_BITMAP, 596, 331, LR_LOADFROMFILE); m_ctlButton1.SetBitmap(hBitmap); UpdateData(FALSE);Tschau Gartenzwerg
-
(Falscher Thread, bitte diesen Post löschen. Dennoch danke für den Load-From-File-Code. ;))