RCP Anwendung??
-
hallo!!überläufer von php, weiss nicht, ob ich im richtigen teil des Forums bin.
völliger newbee in Sachen C++. Habe visual studio 2008 Express installiert. Ich stehe nun vor der un/dankbaren Aufgabe eine Anwendung zu schreiben, die mittels Button eine feste IP anspricht und ein Programm(z.B. Start einer Druckmachine)ausführt. Die IPs sollten in einer xml Datei eingegeben werden und den entsprechenden Button zugeordnet werden.
Oder ist es besser gleich auf das desktop des Fernrechners zuzugreifen und dann das entsprechende Programm zu starten.
Alle Tips Verweise, auch du bist hier völlig falsch nehme ich gerne in meine Gedankengänge auf.
Ach so, Googleverweise habe ich schon durch und nur veraltete Projeke gefunden, die in der Version 2008 nicht verwendet werden können.
Danke im voraus.....
-
Hallo,
nimm einen http Server mit CGI (Common Gateway Interface).
Die Verbindung sollte über HTTPS erfolgen und natürlich durch ein Passwort oder Key gesichert sein.
-
erst einmal danke für die schnelle Antwort.
konnte nicht gleich antworten, musste ausser Haus.
Gerade habe ich erfahren, dass das Ganze intern genutzt werden soll.
Registrierte Benutzer(auf dem Server) sollen mittels Button einen Rechner mit fester IP ansprechen und ein Programm starten. Geht das überhaupt mit Studio 2008 express?? Ich stehe zur Zeit mehr oder weniger ratlos dem gegenüber. Ich arbeite erstmalig mit visual studio bzw. in c++. Gibt es irgenwo ähnliche Anwendungen mit Quellcode, die auf eigene Bedürfnisse angepasst werden können??