FindFile findet Datei, aber FindNextFile nicht ?!
-
Hallo zusammen,
ich bin da grad in einem Programm von mir auf ein eigenartiges Problem gestoßen:
Das Programm durchsucht einen bestimmten Ordner nach jpg-Dateien (Albumcover) mit Hilfe der CFindFile Klasse. Jetzt habe ich ein Cover, dass zwar von FindFile gefunden wird, aber im weiteren nicht von FindNextFile?! Das Bild kann generell geöffnet werden, auch in meinem Programm, wenn ich noch ein weiteres Bild in den Ordner kopiere. Nur wenn nur das eine Cover im Ordner liegt (irgendeinem Ordner), wird es nicht von FindNExtFile gefunden. Habe das Bild auch schon von anderer Stelle runtergeladen.
Hier der code:
CFileFind Item; CString CoverList[8]; int i=0,j=0; if ( Item.FindFile(CoverPath+"\\*.jpg") ) { while ( Item.FindNextFile() && i<8) { CoverList[i++] = Item.GetFileName(); } }Hat jemand nen Tip voran das liegen kann? Kann das an der Datei liegen - was mich auch wundern würde?!
Probiere die ganze Zeit rum um ein Muster zu erkennen, sehr verwirrend

Danke und schönen Gruß
Mr Flow
-
OK, sehe grad, dass es auch mit anderen Covern vokommt, die alleine in einem Ordner liegen, aber nicht mit allen.
-
Ich komme dem eingentlichen Problem näher
Da wo es mit nur einer jpg-Datei funktioniert, sind doch mehrere drin. Und zwar diese Cover, die, wie ich glaube, vom MediaPlayer abgespeichert werden. Die Dateien selbst kann man sich aber nirgends anzeigen lassen, außer mit eignen Programmen 
Das eigentliche Problem ist also, dass eine einzelne jpg-Dateie im Ordner nicht erkannt wird.
-
Problem gelöst - ich Dussel: Bei der letzten Datei im Ordner der gesuchten Art gibt FindNextFile 0 zurück!
Danke für die Hilfe bzw entschuldigt die Belästigung

... erst denken, dann reden ...