DlgDirList mit spezielle Dateien
-
Moin,
hab grad n Problem, ich kapier die Funktion DlgDirList nich so ganz.
Bzw. ich kapier die Funktion schon aber ich möchte nicht alle Dateien in dem Ordner anzeigen wie es jetzt ist, sondern nur Dateien mit dem Format "*.5sc". Ich weis dafür gibts den Parameter DDL_EXCLUSIVE aber wie zur Hölle benutz ich den?- Dergel
-
Dann gib als zweiten Parameter eben Deinen Filter an.
Es lohnt sich wirklich die Doku zu lesen

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb761366(VS.85).aspxIf the string includes a filename, the filename must contain at least one wildcard character (? or ). If the string does not include a filename, the function behaves as if you had specified the asterisk wildcard character () as the filename. All names in the specified directory that match the filename and have the attributes specified by the uFileType parameter are added to the list box.
-
Asooo habs wohl gelesen nur falsch verstanden... *dotz*
Ähm ich bekomms nich ganz auf die Reihe... mit relativer Pfad möcht ich erst in der Ordner models dann eben nur meine Dateien... ich bekomm aber immer nen Ausnahmefehler beim lesen...Damit hab ichs probiert:
"models/.5sc" "models\.5sc" "models\*.5sc" "\models\.5sc" "\\models\.5sc" und wohl noch n paar anderen Kombinationen von Schrägstrichen^^Geklappt hat jedenfalls keines...
-
Die Variante hast Du nicht verwendet:
"models\*.5sc"Auch hier wäre evtl. das Lesen eines C++ Tutorials bzgl. Escape Zeichen ind String-Literalen angebracht...
-
Hmm dessen bin ich sehr wohl mächtig aber probieren geht über studieren xD
Auch diese Variante hab ich bereits getesten und auch das tut nicht...
Aber jetz weis ich zumindest mal das nicht da der Fehler liegt. Ich schau mir nochma alles genau und und lass nen Kumpel drüberschauen.Trotzdem danke für die Klarstellung

- Dergel
-
Wenn Du einen rekativen Pfad verwendest, dann musst Du daruf achten was Dein aktuellen Working-Directory ist.
-
Jau darauf hab ich schon acht genommen

Ich weis zwar immernoch nicht wovon der Fehler kommt aber er kommt ganz sicher von DlgDirList. Ohne den Aufruf daovn klappts nämlich wunderbar.
Auch sehr komisch ist das der Ausnahmefehler (übrigens schreiben) nicht bei DlgDirList angezeigt wird sondern bei der nächsten Funktion die Aufgerufen wird... EGAL welche Funktion das ist und egal ob sie von Windows oder von mir kommst.
Jemand ne Erklärung dafür?
Hier mein Funktionsaufruf:
DlgDirList(hWnd, "models\\*.5sc", 100, 0, DDL_EXCLUSIVE);- Dergel
-
Du hast vermutlich Deinen Heap schon vorher zerstört.
Was für ein Crash? Was zeigt der Stack?
-
Hmm.. keine Ahnung ob ich das hab. Hab ich das denn?
Ich hab mich mit Heap noch nich wirklich beschäftigt also hab ich da nich so die Ahnung...Was für ein Crash?
"Ausnahmefehler beim Schreiben an Position 0xblabla."Und was für nen Stack meinst du denn? Wenn du mir schreibst wie ich das nachschau sag ichs dir gern.
Sorry, bin aufm Gebiet WinAPI noch nich so bewandert

- Dergel