Aufgabe
-
-
Vielen Dank Leute!
Klappt alles wunderbar! Ihr seit echt die besten!
-
Firefighter schrieb:
Du könntest dir für die Grundrechenarten jeweils eine Funktion schreiben und ihr deine beiden Zahlen übergeben.
Darin sehe ich allerdings keinen Gewinn.
-
War ja auch nur ein Vorschlag, ich kannte ebend seinen Lernstand zu dem Zeitpunkt nicht, nun kenne ich ihn mehr -.-

-
Jo vielen Dank! Was müsste ich noch machen wenn jemand als 2. Zahl 0 nimmt oder die erste Zahl 0?
-
Zum Beispiel so:
/* ... */ if(B == 0) { cout << "Eine Division durch 0 ist nicht erlaubt."; } else { cout << "Der Quotient beider Zahlen lautet:" << A/B; } /* ... */Auf deutsch könnte man diese Anweisung ganz einfach und simpel somit übersetzen:
Wenn(Bedingung) { Wahr -> mache dies } sonst { Unwahr -> tue jenes }Im oberen Fall wäre die Bedingung:
B == 0Also, wenn 'B' gleich 0 ist, mache das was der auf der Bedingung folgt. Wenn 'B' nicht gleich 0 ist, dann mache das was auf 'else' folgt.
-
Alles klar funzt prima!
Gibt es noch eine letzte Möglichkeit im selben Fenster mehrmals zu rechnen?
Zum Beispiel drücke ich eine festgelegte Taste und dann kann ich wieder 2 Zahlen eingeben.
Wäre echt cool!
Vielen Dank im Vorraus!
-
#include <iostream> #include <conio.h> using namespace std; int main() { int A,B; cout << "Bitte eine Zahl f" << '\x81' << "r x eingeben:"; cin >> A; cout << endl; cout << "Bitte eine Zahl f" << '\x81' << "r y eingeben:"; cin >> B; cout << endl; cout << "Die Summe beider Zahlen lautet:" << A+B; cout << endl; cout << "Die Differenz beider Zahlen lautet:" << A-B; cout << endl; cout << "Das Produkt beider Zahlen lautet:" << A*B; cout << endl; cout << "Der Quotient beider Zahlen lautet:" << A/B << endl << endl << endl; getch(); main(); }
-
Weis vllt jemand noch wie ich eine Taste festlege, die das Programm beim drücken der Taste beendet/schließt?
Vielen Dank im Vorraus!
-
Mr.Smithers-91 schrieb:
Weis vllt jemand noch wie ich eine Taste festlege, die das Programm beim drücken der Taste beendet/schließt?
Vielen Dank im v******!
Strg+C macht das. und es ist selten sinnvoll, die standardbelegung zu ändern.
(außer natürlich foren wie hier, wo man Strg+F4 drücken muß, damit die sternchen bei vorraus weggehen.)