string aus textbox ?
-
Hey Ho alleseits !
ich versuche nun schon ewig ein einfaches programm zu machen , was mir einen Text (eingegeben in einer Textbox) nach einem bestimmten Zeichen durchsucht und dieses durch ein anderes ersetzt ! hier mein quellcode :[code] #pragma endregion private: System::Void button1_Click(System::Object^ sender, System::EventArgs^ e) { String^ bearbeitung = this->textBox1->Text; int pos; String^ charx = System::Convert::ToString(this->textBox2->Text); String^ chary = System::Convert::ToString(this->textBox3->Text); while((pos = bearbeitung.find(charx))!=string::npos)bearbeitung[pos] = chary; }
[/code]
Der Compiler sagt :
Fehler 1 error C2228: Links von ".find" muss sich eine Klasse/Struktur/Union befinden.was habe ich falsch gemacht ? Ist die variable bearbeitung womöglich garkein string ? Ich habe keine ahnung was dieses ^ macht !
MfG FedoX
-
Bitte die Grundlagen durcharbeiten.
Das eine ist ein std::string, das andere ein System::String - das sind zwei völlig verschiedene Typen.
System::String::IndexOf, Replace etc. kann Dir helfen. Details siehe MSDN
-
Jo danke !
nun bekomme ich ein anderes Problem (Ich habe versucht alles neu zu programmieren)String^ bearbeitung1 = this->textBox1->Text; int i; Char^ charx = System::Convert::ToChar(this->textBox3->Text); Char^ chary = System::Convert::ToChar(this->textBox3->Text); array<Char>^bearbeitung = bearbeitung1->ToCharArray(); while(bearbeitung[i] != 0) { if(bearbeitung[i] == charx) bearbeitung[i] = chary; } textBox1->Text = bearbeitung;
Der Fehler ist :
Fehler 1 error C2446: '==': Keine Konvertierung von 'System::Char ^' in 'int'
und
Fehler 2 error C2040: '==': 'int' unterscheidet sich von 'System::Char ^' in Bezug auf die Anzahl vorgenommener Dereferenzierungen c
ich verstehs einfach nicht ?!
MfG Simmmon
-
Hallo
Warum so kompliziert?
String ^teststring; teststring=textBox1->Text->Replace("v","w"); label1->Text = teststring;
Damit werden alle vorkommen von v in w umgewandelt.
Hoffe das es das ist was du brauchst.
Viel Spass noch.
-
hey hey
vielen herzlichen Dank ! klappt alles