Mehrere Forms
-
Hey Leute,
hab mal wieder ein kleines Problem.
Sitze schon soo lange dran, bloß nix will funktionieren.
Ich habe 2 Forms und hab in der ersten Form einen Button.
Nun will ich, dass die 2. Form durch den Button geöffnet wird.
Eigentlich kein Problem, aber wenn ich das Programm starten will kommt eine Fehlermeldung:[Linker Fatal Error]Fatal: Failed to create map file C:/WINDOWS/Desktop/Beispiel/Project.ilc (error code 0).
hab beim button eingegeben:
LONG MyGWL_EXSTYLE = GetWindowLong(Form2->Handle, GWL_EXSTYLE); SetWindowLong(Form2->Handle, GWL_EXSTYLE, MyGWL_EXSTYLE | WS_EX_APPWINDOW ); Form2->Show();
Was hab ich falsch gemacht?
Liebe Grüße,
Momo
-
Hast du die Header-Datei der 2. Form in die erste includiert?
-
ja hab ich
oben steht:
#include <vcl.h> #pragma hdrstop
und darunter:
#include "first.h" #include "second.h"
So korrekt?
-
das passiert überall. gestern hat es noch funktioniert aber jetzt ist da dieses problem mit der .ilc datei. benutze übrigens C++Builder 1
-
genau bei der gleichen version (c++ Builder 19 passieren mir auch öfters soclhe dsachen!
-
Momooo schrieb:
[Linker Fatal Error]Fatal: Failed to create map file C:/WINDOWS/Desktop/Beispiel/Project.ilc (error code 0).
Das klingt ja absonderlich deutlich nach Windows 98
Du könntest jedenfalls mal versuchen, in den Projekt- oder IDE-Optionen den inkrementellen Linker, die Linker-Statusdateien oder etwas ähnliches zu deaktivieren.
Im übrigen: C++Builder 1 ist zwar ein durchaus brauchbares Programm, aber aus dem Jahr 1997 und damit beinahe zwölf Jahre alt; es gab bereits sieben Nachfolgeversionen. Vielleicht mal ans Umsteigen denken?
-
@drummi: achso dann liegt es wohl am programm.
hab den pc einfach mal neugestartet und ein bisschen geguckt und plötzlich funktionierts wieder@audacia: genau
am windows xp hab ich c++ builder noch nicht installiert.
kam noch nicht dazu mir eine neue version zu holen, aber eigentlich bin ich sogar mit c++builder 1 ganz zufrieden.mein problem hat sich noch nicht ganz gelöst aber ich denke ich bekomm das mit den forms noch hin
Danke für eure Antworten!