Datei im Internet prüfen

• Hallo liebe Leute!

Ich brauche mal eure Hilfe.

Ich wollte die Datei.txt (auf einem FTP) auf einem bestimmtes Word überprüfen.
    Wenn das Wort nicht das richtige sein sollte, kommt ein Error.

Zurzeit habe ich folgenden Code

DWORD dwRead;
        char szBuffer[512];
        HINTERNET hINet, hFile;   
        hINet = InternetOpen("ZEiT", INTERNET_OPEN_TYPE_PRECONFIG, NULL, NULL, 0);
        if(!hINet)
    	{
            pIp = "0.0.0.0";
            return 1;
        }
        hFile = InternetOpenUrl(hINet, "http://checkip.dyndns.org", NULL, 0, 0, 0);
        if(hFile)
    	{
            InternetReadFile(hFile, szBuffer, sizeof(szBuffer) - 1, &dwRead);
            sscanf(szBuffer, "<html><head><title>Current IP Check</title></head><body>Current IP Address: %[^<]", pIp);
        }
        else
    	{
            pIp = "0.0.0.0";
            InternetCloseHandle(hINet);
            return 1;
        }
        return 0;

Dieser Code liest die Online IP aus. Den wollte ich jetzt so umändern, das er die Datei.txt im Inet nach einem bestimmten String ("okay") absucht, aber ohne diese Datei gleich runterladen zu müssen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, den Code dementsprechend umzuändern.

Danke schonmal!

MfG winapi

• Das geht nicht... Woher soll das Programm wissen, was in der Datei steht, wenn es sie nicht herunterlädt? Du könntest dir höchstens ein server-seitiges Script schreiben, das nach dem Wort sucht.

• Okay, dann werde ich die Datei wohl immer runterladen müssen und nach dem Check löschen.

Löschen war doch mit DeleteFile("bla.txt") oder?

• Win32 FAQ =>
    siehe in der fortgeschrittenen Gruppe win32
    news://nntp.aioe.org/comp.os.ms-windows.programmer.win32

• fred100 schrieb:

siehe in der fortgeschrittenen Gruppe win32
    news://nntp.aioe.org/comp.os.ms-windows.programmer.win32

Wir sind hier bereits in einem WinAPI-Forum und die Frage wurde beantwortet. Warum verweist du ihn auf eine Mail-List? Und ich sehe grad dass du das bei jedem deiner Posts gemacht hast; wäre nett, wenn du das lassen könntest...

• Mod

comp.os.ms-windows.programmer.win32 ist keine Mailing Liste. Das ist ein NNTP Forum!

• Martin Richter schrieb:

comp.os.ms-windows.programmer.win32 ist keine Mailing Liste. Das ist ein NNTP Forum!

Okay, dann hab ich das wohl verwechselt; ändert aber nichts daran.

Anmelden zum Antworten