WndProc bei VCL oder MFC
-
Hallo
Wie kann ich eigene Wndproc bei vcl oder mfc verwenden, dies mache ich weil ich eine Socket Klasse habe, um die Socket Nachrichten FC_Connect usw verarbeiten zu können, brauche soweit ich weiss eine Wndproc. oder habt ihr vl noch eine bessere Lösung für mich?
-
Ich verstehe Dein Problem nicht. Wenn Du ein WinAPI Projekt hast musst Du doch für eigene Fenster auch eine WndProc haben.
Dito hat jedes Fenster in dre MFC natrülich eine Message-Map die Du verwenden kanst und natürlich auch eine virtuelle Funktion WndProc, die Du dafür aber gar nicht benötigst.
Was ist Dein Problem?
-
Sorry, ich habe nicht ausführlich genug beschrieben.
Wenn das alles in WINAPI Projekt programmiert wird ist auch kein Problem, ich meine in MFC und VCL von C++ Builder da find ich die WndProc funktionen nicht, und die Windows Klasse auch nicht, wo ich meine eigene Wndproc zuweisen kann.
Ich hoffe ich habe hiermit verständlicher gemacht.
-
1. Könntest Du subclassen. Das wäre immer möglich.
2. VCL kenne ich nicht. Entsprechende Gruppe aufsuchen.
3. Die MFC hat eine virtuelle CWnd::WndPRoc funktion. Aber die benötigst Du nicht, wie ich schon geschrieben habe.
-
JnZn558 schrieb:
Wie kann ich eigene Wndproc bei vcl oder mfc verwenden, dies mache ich weil ich eine Socket Klasse habe, um die Socket Nachrichten FC_Connect usw verarbeiten zu können, brauche soweit ich weiss eine Wndproc. oder habt ihr vl noch eine bessere Lösung für mich?
VCL Topics: Controls Messages and Events, Abschnitt "A Map of Messages".
-
danke sehr, es ist auf ersten Blick genau das was ich suche.