Pointer auf Speicherbereich außerhalb des Progs

• Hmmm...

Bin nicht gerade der beste in Programmieren, kannst mir ein Beispiel sagen wie ich 1 Byte in eine char-Variable speichern kann, sagen wir von der Speicherzelle 2?

Vielen Dank schon mal im Voraus

• ...

• curry-king schrieb:

...

Versteh ich nicht 😉

• Teste das mal so: in deiner Main machste sowas hier

char buffer[] = "Dies ist ein Test dies ist ein test dies ist ein test";

und rufst dann den dumper mit

dump_memory(buffer, strlen(buffer))

auf. Und schau was passiert.

• VirusMaker schrieb:

Bin nicht gerade der beste in Programmieren, kannst mir ein Beispiel sagen wie ich 1 Byte in eine char-Variable speichern kann, sagen wir von der Speicherzelle 2?

Nein nicht mit dem Benutzernamen ... 😉

• NDEBUG schrieb:

Teste das mal so: in deiner Main machste sowas hier

char buffer[] = "Dies ist ein Test dies ist ein test dies ist ein test";

und rufst dann den dumper mit

dump_memory(buffer, strlen(buffer))

auf. Und schau was passiert.

OK, ich bi echt beeindruckt!!!

Nur wie mach ich jetzt das, das er das Anzeigt was (keine Variable) in Speicherzelle 2 steht???

Also außerhalb des Progs...

Ich kenn mich ja nicht sonderlich mit Pointers aus, aber mit denen solte es doch gehen...

Aber wie mache ich einen Pointer auf 2 ??? 😕

mit "int *a=2" gehts nicht

hmmm, aber danke schon mal 👍

EDIT:
    ne, will damit in spielen cheaten, aber zuerst muss ich mal wissen was drin steht, ich weiß es geht anders, aber naja, bin halt sehr stur 😉

• VirusMaker schrieb:

curry-king schrieb:

...

Versteh ich nicht 😉

Ich wollte eigentlich schreiben, das du innerhalb deines Programms nur auf Resourcen zugreifen kannst, die dir das OS zur Verfügung stellt. Das OS überwacht, das du nicht aus diesem Bereich ausbrichst. Dein Versuch oben stellt vermutlich eine Speicherzugriffsverletzung dar und endet mit einem segmentation fault.

• curry-king schrieb:

VirusMaker schrieb:

curry-king schrieb:

...

Versteh ich nicht 😉

Ich wollte eigentlich schreiben, das du innerhalb deines Programms nur auf Resourcen zugreifen kannst, die dir das OS zur Verfügung stellt. Das OS überwacht, das du nicht aus diesem Bereich ausbrichst. Dein Versuch oben stellt vermutlich eine Speicherzugriffsverletzung dar und endet mit einem segmentation fault.

wird wohl so sein, aber die ganzen trainer für spiele können das ja auch...

jetzt wollte ich das mal selbst probieren, aber schaut nicht so aus, als ginge es 😞

• VirusMaker schrieb:

jetzt wollte ich das mal selbst probieren, aber schaut nicht so aus, als ginge es

falls du windoofs benutzt, dann geht's damit: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms681674(VS.85).aspx
    🙂

• +fricky schrieb:

VirusMaker schrieb:

jetzt wollte ich das mal selbst probieren, aber schaut nicht so aus, als ginge es

falls du windoofs benutzt, dann geht's damit: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms681674(VS.85).aspx
    🙂

Vielen Dank, ReadProcessMemory und WriteProcessMemory sind genau das was ich gesucht habe. 👍

DANKE, kann geclosed werden.

Anmelden zum Antworten