Release Mode will Lib aus Debug-Mode inkludieren (LINK : fatal error LNK1104)
-
Hallo,
ich habe eine Frage zum Einbinden von einer LIB. Ich habe diese in mein DLL-Projekt inkludiert (sowohl debug- als auch release-Version). Das kompilieren im Debug-Modus funktioniert problemlos, der Release-Mode leider nicht. Hier gibts immer folgende Meldung
LINK : fatal error LNK1104: cannot open file 'libd.lib'
Das 'd' steht dabei für debug und sollte laut meinen Projekteinstellungen nicht benutzt werden. Was kann ich machen, dass er die Release-lib benutzt?
DANKE!
STICK.P.S.: Kann es sein, dass er ein "Custom build rule to build files with extension ".lib"" nicht gefunden hat und jetzt nicht weis, was er machen soll? Vielen Dank für Hilfe!!
-
Hm, hast du vielleicht zusätzlich zu den Projekt-Settings noch eine pragma comment Anweisung im Code rumgeistern, die die lib dann auch im Release-Build laden will?
-
Oder hast du in den Projekt-Eigenschaften womöglich die falsche Lib gelinkt?
-
Nexus schrieb:
Oder hast du in den Projekt-Eigenschaften womöglich die falsche Lib gelinkt?
Hm, hat er ja eigentlich direkt ausgeschlossen. Aber wer weiß...
-
Er sprach von "inkludieren", was mich ein wenig verunsicherte. Und da es schon oft vorgekommen ist, dass ein Problem an so etwas gelegen hat, ist es wohl nicht so schlimm, nachzufragen...

-
Dann sag halt einfach mal, welche IDE du nutzt und was du gemacht hast - dann weiß hier wenigstens jmd, wo das prob liegt...
bb