Fehler bei der IF Abfrage
-
Hey Leute, ich brauchte mal hilfe bei meiner Programmierung.
Ich versuche einen Loginbereich für ein Betriebssystem zu schreiben und bekomme es nicht hin, es so zu gestalten, dass das Programm ein eingegebenes Passwort nicht mit dem vorher in der Programmierung eingegebenem vergleicht.
Danach sollte ein Butto klickbar sein, der mit dem "Betriebssystem" verlinkt ist. Allerdings nur, wenn das Passwort richtig ist.
Habe an eine "if" gedacht, funzt aber leider nicht^^void __fastcall TForm1::LoginClick(TObject *Sender)
{
if (Passwort == 1 ) Application->MessageBox ("Welcome!","Correct", 0)
}Habe auch nur ne MessageBox zum testen genommen.^^
Passwort kommt von Edit1
Weiß jemand, wie ich das schaffen könnte?
Währe cool, wenn mir vllt. jemand von euch helfen könnte, thx schon mal.MfG
DeGehrmann
-
1.Willkommen im Forum
2.Dein Titel ist nicht gerade Aussagekräftig.
3.Du bist im falschen Unterforum.
4.Du hast nicht gerade prickelnd beschrieben worum es geht.
5.Woher kommt bei dir "Passwort" in der If-Abfrage?
-
Wo muss ich mein Problem denn posten?^^
-
Hallo versuchs mal so:
void __fastcall TForm1::Button1Click(TObject *Sender) { String password; password = Edit1->Text; if (password == "abc") { MessageBox(0, "ok" , "ok" ,0 ); } }
Das richtige unterforum wäre: VCL (C++ Builder)
-
Joo, klappt super!
Danke!
Weißt du vllt. auch, wie ich das jetzt auf Buttonclick mit dem anderen Programm verbinde?
-
Frage das bitte im VCL C++-Builder-Forum.
Deine Frage ist nicht aussagekräftig genug. Was willst du verbinden? Was willst du erreichen?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in evilissimo aus dem Forum C++ in das Forum VCL (C++ Builder) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Also, ich schreibe eine Oberfläche zum Anmelden und wenn man auf den Button klickt und das Passwort in Edit1 richtig ist, dann soll das eigentliche Programm geöffnet werden. Das wiederum, wenn es geht, im gleichen Fenster.
Danke nochmal.MfG
DeGehrmann