Netzteil startet nicht mehr richtig

• Hallo,

ich schreibe, weil mein Netzteil, dass vorher anderthalb Jahre einwandfrei funktioniert hat, plötzlich nur noch 1 oder 2 Sekunden Strom liefert und dann sofort ausgeht. Ich hab natürlich gedacht das wär kaputt und hab mir ein neues besorgt, aber nachdem es nach dem Einbauen länger anblieb (der Rechner fuhr trotzdem nicht hoch, oder zumindestens sagte jeder Bildschirm No-Signal), tritt jetzt wieder der gleiche Fehler auf. Ich habe keine Idee woran das liegen könnte. Hat jemand einen Vorschlag?

Netzteil ist ASUS A-45GA. Falls das jemanden interessiert

Danke schonmal im Vorraus!

• Klemm mal den PC Speaker an und hoere auf die Toene. Koennte am Board liegen, vllt. auch an der GraKa.

• Hallo

wie weit kommt dein PC denn

kommst du ins Bios oder geht schon frueher nichts mehr

Mfg
    Klaus

• Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht so genau was ich machen muss. Du meinst diesen Lautsprecher auf dem Mainboard, oder? Muss ich da irgendwas bei diesen Pins rechts unten am Board dranmachen? Eg sollte der Aber dran sein, weil ich den, als der Rechner noch funktioniert hat auch benutzen konnte.

• Kommt kein Piepen, oder Bild? Bau mal RAM, Graka und allen Zusatzkram aus. Dann stecke einen Riegel RAM rein und teste. Danach die GraKa...

• hm, ne mit nur einem RAM-Riegel und ohne GraKa krieg ich immer noch den gleichen Fehler. Daran scheints nicht zu liegen

• Hat das Board keine 7-Segment Anzeigen um einen Fehlercode auszugeben? Asus Boards sind eigentlich sehr kommunikativ.

• Also das ist ein ASUS Board (ASUS A8V), aber eine 7-Segmentanzeige ist da glaube ich nicht. Jedenfalls habe ich weder in der Bedienungsanleitung, noch auf dem Board selber sowas gesehen. Das Problem ist auch, dass der Strom ja wie gesagt schon nach weniger als 1 oder 2 Sekunden wieder aus ist.

Anmelden zum Antworten